Wie man Wandlinien in einem Fertighaus versteckt

Pin
Send
Share
Send

Linien in Paneelen und Wandpaneelen, wie sie häufig in Fertighauswänden verwendet werden, stellen ein Problem dar, wenn Sie bereit sind, die Wände neu zu dekorieren. Diese Art von Wand zu verkleiden ist nicht so einfach wie einen frischen Anstrich auf glatte Wände aufzurollen. Um glatte Wände zu schaffen, können Sie die Leitungen mit Trockenbau-Spachtelmasse füllen, die gesamte Wandoberfläche überfliegen oder Trägerpapier installieren, das die Leitungen überbrückt, wenn es trocknet. Jede dieser Optionen macht die Verkleidung so glatt wie Trockenbau.

Mobile Unterkünfte

Gemälde

Hausverkleidung hergestellt

Bereiten Sie die Wände vor, indem Sie alle Lattenstreifen von den Verkleidungsnähten entfernen. Ziehen Sie mit einer Zange an den in der Wand verbliebenen Nägeln. Verwenden Sie eine flache Brechstange oder ein steifes Spachtel, um die Streifen von der Wand abzuhebeln.

Schritt 2

Waschen Sie die Wände mit einem Entfetter; Spülmittel funktioniert gut. Wände abspülen und trocknen lassen. Schleifen Sie die Wände mit mittelschwerem Schleifpapier. Das Anbringen des Schleifpapiers an einer Schleifstange erleichtert und beschleunigt diese Arbeit. Durch Schleifen wird die Oberfläche aufgeraut und der Glanz an der Wand mattiert, um eine gute Haftung von Grundierung und Farbe zu ermöglichen.

Schritt 3

Decke und Boden mit Malerband abkleben. Tragen Sie eine Schicht einer hochwertigen Grundierung auf. Ölgrundierung ist eine gute Wahl für die Versiegelung von Holzverkleidungen. Einige Grundierungen haben starke Gerüche; Für ausreichende Belüftung sorgen. Die empfohlene Trocknungszeit für die Grundierung beträgt in der Regel vier bis sechs Stunden, abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Schritt 4

Tragen Sie Trockenputzmittel auf die Nähte und Rillen in der Verkleidung auf und entfernen Sie überschüssiges Material mit dem Messer. Lassen Sie die Gipskartonmasse trocknen und schleifen Sie sie anschließend glatt. Für einige oder alle Bereiche der Verkleidung ist möglicherweise eine zusätzliche Schicht Trockenbau-Spachtelmasse erforderlich, um eine Oberfläche zu erzielen, die mit der Oberfläche der Verkleidung eben ist. Trockenputz neigt zum Schrumpfen, wenn es trocknet. Wischen Sie den Schleifstaub mit einem feuchten Tuch von den Wänden. Eine zweite Schicht Grundierung auf die Wände auftragen, um die Trockenbau-Spachtelmasse abzudichten. Tragen Sie zwei Schichten Farbe von guter Qualität auf die Wände auf. Wählen Sie eine Farbe, die leicht zu waschen ist, z. B. eine abwaschbare Fläche oder Satin.

Hintergrund

Farbroller

Eine Grundierung auf die Wände auftragen. Dies versiegelt die Wand und verhindert das Durchbluten von Flecken. Die Grundierung bietet auch eine gute Klebefläche für das Trägerpapier.

Schritt 2

Tragen Sie Liner Paper auf die getäfelten Wände auf. Dieses Papier ist schwerer als normale Tapeten. Linerpapier überbrückt die Rillen und Nähte im trockenen Zustand. Liner Papers werden horizontal an den Wänden installiert.

Schritt 3

Kleben Sie die Rückseite des Trägerpapiers mit einer hochwertigen Tapetenpaste ein und falten Sie die feuchten Seiten zusammen, damit die Paste eindringen kann. Glätten Sie das Papier auf die gleiche Weise an der Wand, wie Sie es beim Anbringen der Tapete verwendet haben. Überschüssiges Material mit einem scharfen Messer abschneiden. Überlappen Sie die Nähte nicht. Für diese Papiersorte müssen die Nähte zusammengefügt werden. Über Nacht trocknen lassen.

Hintergrund

Tragen Sie eine Tapete oder Farbe auf die Wände auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wände streichen - Wandgestaltung mit Streifen - mömax Beratung (Kann 2024).