So reparieren Sie Gusseisen mit Kitt

Pin
Send
Share
Send

Gusseisen ist ein nützliches Material, das auf vielfältige Weise von Öfen bis zu Motoren verwendet wird. Es ist ein hartes, aber oft sprödes Material, das beim Fallen reißen kann und bei Nichtbeachtung auch leicht rosten kann. Gusseisen sollte trocken aufbewahrt werden, um Rost zu vermeiden. Wenn es jedoch mit der Zeit beschädigt wird, kann es ohne großen Aufwand und ohne großen Zeitaufwand repariert werden.

Bildnachweis: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images

Schritt 1

Kaufen Sie eine Tube Epoxy-Kitt wie JB Weld oder Quick Steel in Ihrem örtlichen Baumarkt. Diese Arten von Epoxiden fungieren als Klebstoff, der an Gusseisen haftet und den Riss mit einer sicheren Versiegelung füllt.

Schritt 2

Schleifen Sie das Gusseisen mit Schleifpapier der Körnung 80, um Rost und Farbe zu entfernen, die den Riss bedecken könnten. Verwenden Sie eine Hin- und Herbewegung anstelle von Kreisen, um eine Risserweiterung zu vermeiden.

Schritt 3

Verwenden Sie Spülmittel, Wasser und einen Lappen, um den Riss und die umgebende Oberfläche zu entfernen. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 4

Rühren Sie das Epoxidharz gemäß den Anweisungen des Herstellers. Drücken Sie etwas auf eine ebene Fläche, z. B. ein Stück Pappe, und mischen Sie es mit einem Spachtel.

Schritt 5

Verteilen Sie den Kitt in und über dem Riss. Überschüssiges Material mit dem Spachtel abschaben, bevor es trocknet. Warten Sie volle 24 Stunden, bevor Sie Ihren Gusseisengegenstand anfassen.

Schritt 6

Übermalen Sie neu versiegelte Risse, falls gewünscht, passend zum Rest des Gusseisenartikels.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Altes Fenster kitten, Fensterkitt selber herstellen (Kann 2024).