Was passiert, wenn Pflanzen mit Zitronensaft gewässert werden?

Pin
Send
Share
Send

Alle Pflanzen benötigen Wasser, um zu überleben. Einige brauchen es vielleicht mehr als andere, aber alle Pflanzen brauchen wenigstens ein bisschen. Pflanzen in der Wüste und in gemäßigten Regionen beziehen ihr Wasser hauptsächlich aus Regen. Frühlingsregen geben neuen Setzlingen ein gutes Einweichen, die einzigen Wüstenpflanzen erhalten jedes Jahr. Diese Bewässerung wird den Pflanzen jedoch nicht viel nützen, wenn der Regen saurer Regen ist. Überzeugen Sie sich selbst mit Zitronensaft.

Zitronensaft imitiert die Wirkung von saurem Regen.

Saurer Regen

Laut Kids for Saving Earth tritt saurer Regen auf, wenn Schadgase in den Himmel aufsteigen und sich in feuchtigkeitsschweren Wolken verfangen. Wenn die Wolken schließlich in Regen platzen, tragen die Tröpfchen die Verschmutzung in den Boden, die Bäche und die Flüsse. Obwohl nur ein bisschen saurer Regen nicht viel Schaden anrichtet, erzeugen die Gase sauren Boden, der mit der Zeit Pflanzenwurzeln verbrennt und Bäume vernarbt. Zitronensaft ist ein guter Ersatz für echten sauren Regen.

Zitronensaft

Zitronen sind extrem sauer und herb. Dies erklärt das kräuselnde Gefühl in Ihrem Mund, wenn Sie sie essen. Obwohl Zitronensaft ein natürlicher Stoff ist, kann er die Auswirkungen von saurem Regen reproduzieren, wenn Sie genug davon in Ihren Pflanzen verwenden. Pflanzen werden nicht ernährt, zumindest nicht schwer. Es wird ihnen nur im Laufe der Zeit schaden. Verwenden Sie Zitronensaft nur, wenn Sie beabsichtigen, in einer kontrollierten Umgebung sauren Regen zu erzeugen. Der Saft verleiht Gartenböden keine Nährstoffe.

Experiment

Experimente erfordern immer einen Test und eine Kontrolle. In diesem Fall wird die Pflanze mit Zitronensaft bewässert. Die Kontrolle sollte mit normalem Wasser bewässert werden. Beide Pflanzen müssen die gleiche Menge Sonnenlicht erhalten, auf der gleichen Erde und im gleichen Topf begraben sein. Wenn Sie sie nebeneinander im selben Fenster platzieren können, funktioniert das perfekt. Wenn Sie beide zuerst mit klarem Wasser gießen, haben beide Pflanzen die Möglichkeit zu keimen und zu wachsen, sodass Sie am Ende sichtbare Versuchsergebnisse erhalten.

Bewässerung

Das Gießen mit reinem Zitronensaft tötet Ihre Pflanze nicht nur fast sofort, sondern zeigt auch die Auswirkungen von saurem Regen nicht genau an. Eine Mischung aus einem Esslöffel Zitronensaft und einem Liter Wasser sollte ausreichen. Die Gase im sauren Regen sind die meiste Zeit nicht sehr konzentriert; Dein Zitronenwasser sollte es auch nicht sein. Behalten Sie beide Pflanzen im Auge und achten Sie darauf, wann sich der Spross mit Zitronenwasser zu verändern beginnt oder so schnell wie sein Partner aufhört zu wachsen. Von dort aus sollten Sie viele zusätzliche Änderungen sehen.

Pin
Send
Share
Send