So finden Sie eine schlechte Verbindung in der Hausverdrahtung

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Lichter plötzlich ausgehen oder eine Steckdose nicht mehr funktioniert, haben Sie eine schlechte Verbindung im Stromkreis. Es muss kein Grund zur Besorgnis sein, da das Problem in 90 Prozent der Fälle leicht nachvollziehbar und behebbar ist. In den wenigen Fällen, in denen die Wand einen Kurzschluss aufweist, den Sie nicht sehen können, können Sie nach einer logischen Diagnose den genauen Ort des Problems ermitteln, damit Sie die Wände nicht auseinander nehmen müssen dafür.

Die Ursache eines Stromausfalls ist manchmal offensichtlich.

Schritt 1

Suchen Sie im Hauptfeld nach einem ausgelösten Unterbrecher. Wenn Sie keine finden, schauen Sie sich im Haus nach ausgelösten Steckdosen für die Erdschlussunterbrechung um. Wenn ein ausgelöstes GFI im Stromkreis den Ausfall erfährt, unterbricht es die Stromversorgung zu jedem Element, das nach ihm im Stromkreis installiert ist. Ein GFI im Freien löst aus, wenn beim Einschalten des Regners ein Außengerät daran angeschlossen ist. Setzen Sie eine ausgelöste GFI zurück, indem Sie die Reset-Taste drücken. Sie sollten den Netzstecker ziehen, um ihn zurückzusetzen.

Schritt 2

Setzen Sie den Leistungsschalter zurück, wenn Sie einen in der Zentrale ausgelösten finden. Wenn es eingeschaltet bleibt, versuchen Sie es erneut mit der problematischen Steckdose oder Lampe. Wenn der Schutzschalter erneut auslöst, ist der Stromkreis möglicherweise überlastet oder es liegt ein Problem mit der Verkabelung der Lampe oder der Steckdose vor.

Schritt 3

Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und schalten Sie alle Lampen des Stromkreises aus. Schalten Sie dann den Leistungsschalter ein und versuchen Sie es erneut mit der Problemlösung. Bleibt der Leistungsschalter eingeschaltet, ist der Stromkreis wahrscheinlich überlastet. Übertragen Sie einige Geräte auf einen anderen Stromkreis. Wenn der Schalter auslöst, suchen Sie nach Anzeichen eines Kurzschlusses in der Leuchte oder Steckdose. Sie können schwarze Flecken an der Wand sehen oder Rauch riechen. Entfernen Sie die Steckdose und ersetzen Sie sie. Wenn es sich um eine Leuchte handelt, können Sie sie entweder ersetzen oder auf fehlerhafte Verkabelung überprüfen lassen.

Schritt 4

Suchen Sie nach einem Kurzschluss oder getrennten Kabeln, wenn kein Schutzschalter ausgelöst wurde, Sie keine ausgelösten GFI finden können und eine Steckdose oder eine Lampe nicht mit Strom versorgt wird. Überprüfen Sie zuerst das Gerät. Schrauben Sie die Abdeckplatte einer Steckdose mit einem Schraubendreher ab und betrachten Sie die Klemmen mit einer Taschenlampe. Wenn Sie einen losen Draht sehen, schließen Sie ihn wieder an, nachdem Sie den Trennschalter, der den Stromkreis steuert, ausgeschaltet haben. Wenn eine Lampe nicht aufleuchtet, versuchen Sie, die Glühlampe auszutauschen. Entfernen Sie die Schalterabdeckung und suchen Sie nach losen Kabeln. Entfernen Sie abschließend die Leuchte und überprüfen Sie die Verkabelung. Stellen Sie sicher, dass der Schalter ausgeschaltet ist, wenn Sie dies tun.

Schritt 5

Testen Sie die an die Leuchte angeschlossenen Drähte mit einem Spannungsprüfer. Wenn der Tester Strom anzeigt, ist das Gerät selbst defekt.

Schritt 6

Probieren Sie in der Nähe befindliche Steckdosen oder Lampen aus, wenn sich keine losen Kabel in der Problemvorrichtung befinden. Wenn es ein Problem in der Wand gibt, können Sie möglicherweise andere nicht funktionierende Geräte finden. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Bedienfeld, um den Stromkreis zu ermitteln, an den die Problemvorrichtung angeschlossen ist. Arbeiten Sie sich von der toten Leuchte aus in Richtung des Panels zurück und probieren Sie Lampen und Steckdosen aus, bis Sie eine finden, die funktioniert.

Schritt 7

Stecken Sie eine Lampe in eine Steckdose im Stromkreis und schalten Sie sie ein. Lassen Sie jemanden das Licht beobachten, während Sie die Abdeckung der Steckdose entfernen oder den Schalter betätigen und mit einem Holzstab wackeln. Wenn das Licht flackert, liegt wahrscheinlich eine lose Verbindung in der Steckdose oder im Schalter vor. Wenn Sie keine Antwort erhalten, tippen Sie auf die Wand zwischen der Arbeitssteckdose und der toten. Wenn die Drähte in der Wand locker sind, können Sie vorübergehend eine Verbindung herstellen, und die Anzeige flackert. Wenn dies der Fall ist, halten Sie dort an und markieren Sie die Wand für Ausgrabungen und Reparaturen.

Schritt 8

Überprüfen Sie den Durchgang des Leistungsschalters, wenn der Stromkreis unterbrochen ist, aber nicht ausgelöst hat. Stecken Sie eine Leitung eines Spannungsprüfers auf die neutrale Stromschiene der Schalttafel und die andere auf die Klemmschraube des Leistungsschalters. Wenn Sie keine Anzeige erhalten, tauschen Sie den Leistungsschalter aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Orte, an denen der WLAN-Router niemals stehen sollte - Netzgeschichten (Kann 2024).