So stellen Sie eine Fiberglasdusche wieder her

Pin
Send
Share
Send

Viele Häuser sind mit Glasfaser-Duschen ausgestattet, da Glasfaser haltbar und kostengünstiger als Porzellan, Stein oder Fliesen ist. Mit der Zeit verursachen Mineralablagerungen in hartem Wasser milchige Flecken auf Glasfaser-Duschtüren. Hartes Wasser bildet schließlich auch Schaum-, Film- und Kalkablagerungen auf Glasfaser. Zum Glück können gebeizte Glasfaserduschen mit sauren Reinigungslösungen wiederhergestellt werden. Entfernen Sie die Flecken so schnell wie möglich, um zu verhindern, dass die Flecken dauerhaft in die Glasfaserdusche eingraben.

Zitronensaft kann helfen, Glasfaser-Duschen wiederherzustellen.

Schritt 1

Einen Nylonschwamm mit unverdünntem Zitronensaft anfeuchten. Zitronensäure entfernt wirksam hartes Wasser und Rost von Glasfasern.

Schritt 2

Schrubben Sie die Flecken mit dem Schwamm. Geben Sie mehr Zitronensaft auf den Schwamm und schrubben Sie das Fiberglas, bis keine Flecken mehr vorhanden sind.

Schritt 3

Mischen Sie 6 EL. Backpulver mit 1/2 Tasse warmem Wasser in eine Schüssel geben. Backpulverpaste ist ein sicherer und wirksamer Reiniger für Glasfaser-Duschen.

Schritt 4

Befeuchten Sie ein Baumwolltuch mit warmem Wasser. Tauchen Sie das feuchte Tuch in die Backpulverpaste. Schrubben Sie die Glasfaserdusche mit dem Tuch und Paste.

Schritt 5

Spülen Sie das Baumwolltuch mit warmem Wasser aus. Wischen Sie die Glasfaser mit dem angefeuchteten Tuch ab, um die Backpulverpaste abzuspülen.

Schritt 6

Tragen Sie mit einem anderen Baumwolltuch eine weiße Autopoliermasse auf Kratzer oder stumpfe Stellen der Glasfaser auf. Kfz-Polierpaste hält Glasfaser glänzend.

Schritt 7

Reiben Sie die Glasfaser mit einer kleinen Menge weißem Autocremewachs und einem Mikrofasertuch ein. Autocremewachs verleiht Glasfaser ein attraktives Finish.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So duschen wir im CamperJurassic CoastV2og #30 (April 2024).