Wie man Jacaranda-Samen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Der Jacaranda ist ein kleiner, wunderschön blühender Baum, der in warmen Klimazonen gut wächst. Jacaranda wird am häufigsten als Zierpflanze in Höfen und Parks angebaut. Es ist jedoch auch gut für das Wachstum von Bonsai geeignet. Jacaranda lässt sich leicht durch Stecklinge und Samen vermehren. Die Stecklinge bringen in ein oder zwei Saisons Blumen hervor. Aus Samen gewachsene Jacarandas brauchen Jahre, bis sie ihr Blühalter erreicht haben. Der beste Weg, einen Jacaranda aus Samen zu machen, besteht darin, ihn im Frühjahr in Innenräumen zu pflanzen. Nach einem Jahr Indoor-Wachstum ist es im folgenden Frühjahr für die Transplantation im Freien bereit.

Beginnen Sie Ihren Jacaranda-Samen in Innenräumen, bevor Sie ihn in den Garten verpflanzen.

Schritt 1

Füllen Sie einen 8-Zoll-Topf mit angefeuchteter handelsüblicher Blumenerde bis zu einem Abstand von 2,5 cm zu seiner Lippe.

Schritt 2

Legen Sie einen Jacaranda-Samen in die Mitte des Topfes und drücken Sie ihn mit Ihrem Finger nach unten, um einen guten Bodenkontakt zu gewährleisten.

Schritt 3

Bedecken Sie den Samen mit 1/8 bis 1/4 Zoll Gartensand.

Schritt 4

Befeuchten Sie die Sandschicht mit Wasser aus einer Sprühflasche.

Schritt 5

Stellen Sie den Topf an einen warmen, fensterbenachbarten Ort, an dem er volles Sonnenlicht erhält (sechs bis acht Stunden pro Tag).

Schritt 6

Überprüfen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens einmal täglich. Stecke deinen Finger in den Boden (von der Mitte weg). Wenn sich der Boden trocken anfühlt, gießen Sie ihn mit Ihrer Sprühflasche, bis der Boden wieder feucht ist.

Schritt 7

Nach dem Keimen des Samens den Jacaranda-Keimling weniger häufig gießen (in zwei bis drei Wochen). Testen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens mit Ihrem Finger und gießen Sie ihn mit einer Gießkanne nur, wenn das obere Drittel des Bodens des Behälters austrocknet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Jacaranda mimosafolia vom Samen zur Pflanze Bonsai und pikieren (Kann 2024).