Verwendung von Palmblättern

Pin
Send
Share
Send

Die hohe und aufrechte Palme bildet einen auffälligen Kontrast zu einem strahlend blauen Himmel. Das stachelige, hellgrüne Laub der hoch aufragenden Palme krönt den beringten Stamm in einer Explosion von Textur und Farbe entlang der Skyline.

credit: pernsanitfoto / iStock / GettyImagesVerwendung von Palmblättern

Die Blätter, typischerweise Wedel genannt, sind seit langem ein nützliches Nebenprodukt dieses vielseitigen Baumes. Die Verwendungen für Palmwedel sind reichlich. Von Ballaststoffen für Kleidung bis zu Baumaterialien sind die Wedel ein nützliches und beliebtes Palmenprodukt.

Was ist ein Palmwedel?

Die Blätter einer Palme sind einzigartig geformt. Sie sind robust, groß, stachelig und grün.

Es gibt zwei Arten von Blättern oder Wedeln auf einer Palme. Die Palmblätter wachsen zu einem Haufen am Ende eines Palmenstängels. Dies ähnelt den Fingern einer Hand. Die gefiederten Blätter auf einer Handfläche sind gefiederter und leichter. Sie wachsen entlang eines Stiels vom Stamm bis zur Spitze.

Palme verwendet

Seine überragende Pracht ist nur ein Vorteil des Pflanzen einer Palme. Die Blätter dienen vielen nützlichen Zwecken. Die Wedel der Palme sind in Abhängigkeit von der Art der Palme, von der sie stammen, besonders nützlich.

Die beliebtesten Anwendungen für den robusten Palmwedel sind:

  • Laubdecke für Gartenbeete
  • Dachdecke
  • Gartenzäune
  • Geflochtene Körbe
  • Hüte
  • Treibstoff
  • Futtermittel für Nutztiere

Symbolik der Palmwedel

Der Palmwedel steht für ein paar edle Dinge, einschließlich Frieden, Sieg und ewiges Leben. Die mesopotamischen Religionen hielten den Palmwedel für ein heiliges Objekt. Es stellte Unsterblichkeit für die Menschen im alten Ägypten dar. Ein geschlossener Palmwedel aus der Dattelpalme ist Bestandteil des jüdischen Festivals von Sukkot.

Wachsende Palmen

Einige Palmen wachsen gedrungen und fett wie ein buschiger Strauch, während andere mit dürren Stämmen und spärlichen Blättern bis zum Himmel reichen. Sie wachsen am besten in bestimmten Gebieten, die in der Regel eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweisen oder warm und trocken sind. Palmen bevorzugen die Zonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Palmenarten

Die beiden bekanntesten Palmen sind in der Regel die Dattel und die Kokosnuss. Dies sind produktive Züchter, die in warmen Klimazonen auf der ganzen Welt auftreten.

Palmen können klein oder groß sein, aber die größte Art übertrifft sie alle. Es ist bekannt, dass die Quindio-Wachspalme in Kolumbien eine Höhe von fast 200 Fuß erreicht.

Die Hyophorbe amaricaulis ist die seltenste Palme der Welt. Es entstand auf der Insel Mauritius. Nach Abholzung und übermäßiger Kultivierung ist nur noch ein einziges Exemplar bekannt. Der schlanke einzige Überlebende des Hyophorbe wächst in einem Käfig im Botanischen Garten von Curepipe auf Mauritius.

Dattelpalme Fakten

Die Dattelpalme ist eine blühende Art der Palme, die in der Arecaceaefamilie ist. Es wächst süße, längliche, essbare Früchte in Gruppen unter der Basis seiner unteren Wedel.

Die zähen, entsteinten Früchte haben einen honigartigen Geschmack und werden in Smoothies, Keksen, Kuchen und herzhaften Gerichten verwendet. Seine Datteln werden auch von Vögeln und Reptilien im Wüstenklima gefressen. Nicht alle Früchte auf Palmen sind für den menschlichen Verzehr bestimmt. Sammeln Sie also keine zufälligen Beeren, die von Palmen in Vorgärten oder im gewerblichen Landschaftsbau fallen.

Fakten über Kokospalmen

Die Kokospalme ist die einzige überlebende Art der Gattung Cocos in der Familie der Arecaceae. Der starke Stamm des Kokosnussbaums kann schräg wachsen und bis zu 30 Meter hoch werden. Die Kokosnüsse sind unter den federartigen Palmwedeln eingebettet, die aus der massiven Krone des Baumes heraushängen.

Palme-Produkte

Zu den Palmenprodukten gehören Öl, Kokosnussfleisch und Wasser, Acai-Früchte, Betelnüsse und Datteln. In Asien und Afrika wird ein Palmenwein namens Kallu aus den Nebenprodukten seiner fruchtproduzierenden Palmen hergestellt.

Pin
Send
Share
Send