Die ideale Temperatur für das Dach

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie zu Hause oder im Büro ein neues Dach benötigen, haben Sie eine große Auswahl an Dachmaterialien, einschließlich Rolldach, Schindeln und Rütteln. Unabhängig davon, welche Art von Dachmaterial Sie installieren, verläuft der Dachprozess am reibungslosesten, wenn Sie das Dach bei der richtigen Temperatur installieren. Wenn Sie versuchen, Dächer bei zu kalten oder zu warmen Temperaturen zu installieren, können einige unterschiedliche Probleme den Prozess erschweren.

Zu kalt

Wenn Sie versuchen, ein Dach zu installieren, dessen Temperatur für die Installation zu niedrig ist, können Schindeln, Erschütterungen und andere Dachmaterialien spröde werden. Obwohl das Installieren der Schindeln in diesem Zustand möglich ist, ist dies nicht ideal. Wenn Schindeln spröde sind, müssen sie vorsichtig behandelt werden, um ein Brechen während der Installation zu vermeiden. Glasfaserschindeln sind einige der wahrscheinlichsten Schindeln, die bei kaltem Wetter brechen. Der Klebstoff auf Schindeln haftet möglicherweise auch bei kaltem Wetter nicht richtig und haftet möglicherweise erst im Sommer vollständig auf dem Dach. Um diese Probleme zu vermeiden, vermeiden Sie das Überdachen bei Temperaturen unter 40 Grad Celsius.

Zu warm

Wenn Sie versuchen, ein Dach zu installieren, dessen Temperatur für die Installation zu warm ist, können Schindeln, Erschütterungen und andere Materialien erweichen, was die Handhabung erschwert. Wenn die Sonne besonders heiß ist, kann der Klebstoff auf dem Dach auch austrocknen, bevor Sie das Dach richtig ausrichten und platzieren können. Vermeiden Sie eine Überdachung bei Temperaturen über 30 ° C, um diese Probleme zu beseitigen.

Ideale Temperatur

Um die besten Ergebnisse zu erzielen und ein Zerbrechen oder Erweichen der Materialien zu vermeiden, sollten Sie, wenn möglich, eine Überdachung installieren, wenn die Temperatur zwischen 50 und 60 Grad Fahrenheit liegt. Wenn die Dacheindeckung aufgrund von Undichtigkeiten oder Windschäden sofort ausgeführt werden muss, legen Sie eine Plane über den beschädigten Teil des Daches oder installieren Sie eine provisorische Dacheindeckung. Wenn Sie ein temporäres Dach installieren, können Sie die gleichen Materialien verwenden, die Sie dauerhaft installieren möchten. Anstelle des permanenten Klebstoffs müssen Sie jedoch nur das Dach festnageln und zur Arbeit zurückkehren, sobald die Temperatur für die Installation mit Klebstoff und Nägeln günstig ist.

Beste Wetterbedingungen

Einige offensichtliche Wetterbedingungen können bei Dachdeckerarbeiten nachteilig sein. Dazu gehören Wind, der die Handhabung von Dächern erschwert und für die auf dem Dach befindlichen Personen eine Gefahr darstellt, und Regen, der das ordnungsgemäße Anhaften von Klebstoff unmöglich macht und auch eine potenzielle Gefahr für Dachdecker darstellt. Vermeiden Sie es jedoch nach Möglichkeit, das Dach direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, damit der Klebstoff nicht wie bei warmen Temperaturen zu schnell austrocknet. Ein kühler Tag mit Wolkendecke ist ideal für die Installation.

Pin
Send
Share
Send