So messen Sie ein Türscharnier

Pin
Send
Share
Send

Türbänder werden nach Größe und Gewicht der Tür bemessen. Wenn Sie Ihr Haus renovieren und alte verrostete Scharniere gegen neue Scharniere austauschen, können Sie durch Ermitteln der Größe des vorhandenen Scharniers die Installation neuer Scharniere vereinfachen. Ein Ersatzscharnier mit der richtigen Größe passt in die Aussparung (Einsteckschloss), die im Türpfosten und an der Tür für das Originalscharnier vorgesehen ist. Es werden drei Abmessungen benötigt, um sicherzustellen, dass das Ersatzscharnier in eine vorhandene Nut passt.

Durch das Ersetzen alter Scharniere funktioniert eine Tür reibungslos.

Schritt 1

Öffne die Tür. Entfernen Sie die Schrauben vom mittleren Türscharnier mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Wenn das Scharnier aufgrund von Farbansammlungen hängen bleibt, ritzen Sie mit einem Universalmesser an der Außenseite des Scharniers entlang und hebeln Sie das Scharnier mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig aus dem Einsteckloch.

Schritt 2

Legen Sie das offene Scharnier auf eine ebene Fläche. Messen Sie den Abstand von einer Seite des Scharniers über das Scharnier zur anderen Seite des Scharniers mit einem Maßband, um die Scharnierbreite zu bestimmen. Die Bestellbreite eines Ersatzscharniers bezieht sich auf die gesamte offene Breite des Scharniers.

Schritt 3

Messen Sie die Höhe des Scharniers mit einem Maßband. Standardscharnierlängen sind 3 1/2, 4, 4 1/2, 5 und 6 Zoll.

Schritt 4

Bestimmen Sie die Größe des Eckenradius des Scharniers, wenn die Ecke nicht quadratisch ist. Legen Sie das Lineal entlang der Oberkante des Scharniers ab. Legen Sie eine Seite des Lineals nicht auf den Kopf des Scharnierstifts. Messen Sie den Abstand von der Unterseite des Lineals bis zur Unterseite des Radius. Die Messung wird entweder 1/4 oder 5/8 Zoll sein.

Pin
Send
Share
Send