Tulpe-Blumen-Beschreibung

Pin
Send
Share
Send

Tulpen kommen in einem Regenbogen von Farben und machen sie zu einer abwechslungsreichen Gruppe von Blüten für Ihren Garten. Viele Tulpen haben die ausgeprägte Kelchform, mit der die Blüten leicht identifiziert werden können, andere haben jedoch eine etwas andere Form. Eine Tulpenblume hat auch eine ausgeprägte Struktur und ein Zwiebel- und Wurzelsystem, die sie einzigartig machen. Das Erlernen der Unterschiede erleichtert das Erkennen von Tulpen.

Kredit: olaser / iStock / GettyImagesTulip Blumen-Beschreibung

Tulip Flower Basics

Tulpen (Tulipa spp.), Eine große Gruppe von ungefähr 100 Arten, umfassen über 3.000 Sorten von Blütenpflanzen. Die Blüten variieren stark in Größe, Form und Gestalt, je nach Sorte. Tulpen gedeihen Pflanzenhärtezonen 3 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums. Obwohl es sich um mehrjährige Pflanzen handelt, züchten einige Gärtner Tulpen, insbesondere Hybridsorten, als Einjährige, da ihre Blüten im zweiten Jahr nicht immer so spektakulär sind.

Tulpenblüten

Die allgemeine Tulpenbeschreibung enthält a becherförmige BlüteEinige Sorten haben jedoch eine Stern- oder Schalenform. Alle Tulpenblüten haben sechs Blütenblätter. Die Blütenblätter können glatt, gesäumt oder gekräuselt sein. Blüten können einfach oder doppelt sein.

Die Blumen kommen herein fast jede farbe außer echt blau. Einige Tulpenblüten sind einfarbig, während andere gestreift, gewirbelt, von unten geflammt oder gerandet sind. Ihre Blätter sind in der Regel mittelgrün mit einer lanzettlichen oder ovalen Form.

Tulpenpflanzen haben eine Größe von 4 bis 24 Zoll in der Höhemit einer aufrechten Form. Tulpenblüten öffnen tagsüber, schließen aber abends. Diese Pflanzen sind phototrop, was bedeutet, dass sie sich zum Licht hin biegen.

Blühende Klassifikationen

Tulpen werden danach gruppiert, ob sie blühen früh, Zwischensaison oder spät. Zum Beispiel blühen Tulpenarten früh in der Saison um März oder Anfang April, während Darwin-Hybriden in der Zwischensaison im April und Anfang Mai blühen. Papagei, Double Late und Lily-Flowered Tulpen sind Spätblüher. Sie blühen normalerweise erst im Mai.

Duftende Sorten

Die meisten Tulpen nicht besonders aromatisch, aber einige Sorten wie "Couleur Cardinal", eine dunkelrote Sorte, "Generaal de Wet", eine zart orangefarbene Blume und "Apricot Beauty" duften süß und auffällig. Die meisten duftenden Tulpen sind früh blühende Sorten, aber einige Sorten, wie "Holland's Glory", eine 2 Fuß hohe Sorte mit großen rot-orange Blüten, und "Silverstream", eine cremeweiße Blüte mit rosa umrandeten Blättern, blühen in der Zwischensaison.

Zwiebeln und Wurzelsystem

Tulpen wachsen aus Mantelzwiebeln. Diese Art von Glühbirne hat eine dünner, papierartiger Überzug auf der Außenseite, die das innere Speichergewebe vor Verletzungen schützt. Jede Zwiebel produziert eine Blume. Die Mitte der Zwiebel hält die sich entwickelnde Blütenknospe und ist von dem sich entwickelnden Blatt und der Blattschuppe umgeben.

Die Wurzeln wachsen von der Unterseite der Zwiebel, die als Grundplatte bezeichnet wird. Seitliche Knospen wachsen knapp über der Grundplatte. Diese seitlichen Knospen sind kleinere Zwiebeln, die Bulblets genannt werden. Die Zwiebeln produzieren schließlich neue Tulpenpflanzen.

Pflanzenstruktur

Alle Tulpen haben eine Blütenhülle aus sechs Blütenblätter und sechs Kelchblätter. Sepalen sind die kleinen blattartigen Strukturen am Boden der Blüte, die einst die Blütenknospe schützten.

Tulpen werden als perfekte und vollständige Blüten klassifiziert, was bedeutet, dass die Tulpenstruktur enthält sowohl männliche als auch weibliche Teile. Jede Blüte enthält sechs männliche Fortpflanzungsorgane, die Staubblätter genannt werden. Staubblätter bestehen aus einem Filament, auf dem sich ein Pollensack befindet, der als Anthere bezeichnet wird.

Jede Blume enthält auch einen dreilappigen weiblichen Teil, der als Stempel bezeichnet wird. Im Inneren des Stempels verbindet eine Röhre, die als Stil bezeichnet wird, einen Eierstock mit einem Stigma, einem Gefäß, das den Pollen während des Befruchtungsprozesses sammelt. Vögel, Insekten und Wind tragen den Pollen vom Staubbeutel zum Stigma. Nach der Befruchtung bilden sich Früchte und Samen im Eierstock.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Blumen selber färben. Tulpen färben mit Lebensmittelfarbe - Farben ändern mit Wasser (Kann 2024).