Beschneiden von Eisbergrosen

Pin
Send
Share
Send

Eisbergrosen sind eine der ältesten und schönsten Kletterrosen. Die Blüten sind so weiß, dass sie fast erblinden. Sie eignen sich jedoch aus zwei Gründen nicht für gute Schnittblumen. Ihre Stiele sind sehr dünn, und sie stehen nicht gut in einer Vase, und die Blüten wachsen in Büscheln, so dass es schwierig ist, zu schneiden, ohne auch die neuen Knospen abzuschneiden. Aber sie zeigen sich spektakulär an einem Zaun, auf einem Spalier oder über einer Laube. Diese Schritte helfen Ihnen beim Beschneiden.

Eisberg Rosen

Schritt 1

Beachten Sie, dass Eisbergrosen im Frühjahr beschnitten werden sollten, wenn keine Frostgefahr besteht. Eisbergrosen sind in den Zonen 4A bis 9A winterhart. Die genaue Zeit hängt also davon ab, wo Sie leben. Rosen sind widerstandsfähig, aber wenn Frost in einen neuen Schnitt gerät, stirbt der Stiel. Im schlimmsten Fall könnten Sie die ganze Pflanze verlieren. Eisbergrosen müssen dann während der Vegetationsperiode und im Herbst, wenn sie für den Winter vorbereitet sind, zurückgeschnitten werden.

Schritt 2

Denken Sie daran, dass der Frühlingsschnitt für Eisbergrosen auf zwei verschiedene Arten erfolgt, je nachdem, ob die Rosen als etwa 1 bis 2 Meter hohe Sträucher oder als Sträucher größer werden sollen. Um sie als Sträucher wachsen zu lassen, müssen Sie hart beschneiden. Dies bedeutet, dass das schwere Holz stärker zurückgeschnitten wird. Dadurch wird die Anzahl der Blumen jedoch gering gehalten.

Schritt 3

Wisse, dass du mit der Ein-Drittel-Methode die Rosen ermutigst, größer zu werden. Nur ein Drittel des ältesten Wuchses entfernen. So bleibt genug Holz übrig, damit neue Triebe daraus sprießen können. Wählen Sie nun ein Drittel der besten aus dem Wachstum des letzten Jahres, um die alten zu ersetzen, die Sie weggeschnitten haben, und entfernen Sie den Rest.

Schritt 4

Denken Sie daran, dass der Sommer die Zeit ist, die Pflanze zu beschneiden und zu formen. Etwa ein Drittel der Blütenstöcke entfernen. Schneiden Sie sie kurz rechts über dem fünfblättrigen Abschnitt ab. Es gibt zwei Arten von Blättern auf einer Rosenpflanze. Einige haben drei zu einem Stiel. Einige haben fünf. Suchen Sie nach den fünf. Entfernen Sie auch die toten Blumen, und achten Sie darauf, dass Sie die Knospen nicht abschneiden. Da Eisbergrosen in Büscheln wachsen, sind die neuen Knospen den toten Blüten sehr nahe. In den kälteren Klimazonen im Sommer nicht zu spät abschneiden. Es wird nur mehr Wachstum bringen, und Sie wollen es jetzt nicht.

Schritt 5

In wärmeren Klimazonen müssen Sie auch im Winter beschneiden. Schneiden Sie sie Ende November oder Anfang Dezember auf etwa 2 Fuß hoch, wenn Sie Sträucher und 3 bis 4 Fuß hoch möchten, wenn Sie größere Büsche möchten. Immer auf die Form der Pflanze achten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosen pflegen, schneiden und düngen. So wirds gemacht! (Kann 2024).