Infrarotstrahler Gefahren

Pin
Send
Share
Send

Infrarotstrahler werden am häufigsten in Saunen eingesetzt, in denen Keramikrohre oder -paneele hauptsächlich Infrarotstrahlung erzeugen, um die Haut zu erwärmen. Da keine ultraviolette Strahlung erzeugt wird, ist dies sicherer als andere Optionen wie Sonnenbaden, aber Infrarotstrahlung birgt immer noch eigene Gefahren, insbesondere in einer Saunaumgebung, in der die Hitze stark ist. Diejenigen, die Infrarotsaunen benutzen, sollten sich der möglichen Gefahren bewusst sein, und diejenigen, die andere Infrarotsaunensysteme haben, sollten einige der allgemeineren Gesundheitsprobleme berücksichtigen, die mit längerer Exposition verbunden sind.

Infrarotstrahler können Verbrennungen, Augenschäden und Austrocknung verursachen.

Verbrennungen

Eines der häufigsten Probleme im Zusammenhang mit Infrarotwärme ist das einfache Verbrennen. Verbrennungen entstehen, wenn die oberen Hautschichten durch die Infrarotstrahlung zu stark erwärmt werden. Dies zerstört die Zelle nicht wie ultraviolette Strahlung, verursacht jedoch Oberflächenverbrennungen auf der Haut, die sich bei längerer Exposition verschlimmern können. Es ist ungewöhnlich, dass jemand so lange in einer Infrarotsauna bleibt, bis er bewusstlos ist.

Blutdruck

Da Infrarotwärme die Haut beeinflusst, führt sie zu einer erhöhten Durchblutung der Hautpartien, was wiederum den Blutdruck in anderen Körperregionen senken kann. Dies kann zu Ohnmacht und Kopfschmerzen führen, kann jedoch bei Patienten mit bereits bestehenden Bluterkrankungen oder älteren Menschen gefährlicher sein.

Augenschaden

Die Augen sind besonders anfällig für Infrarotwärme, und eine längere Exposition kann die Augen schädigen und zu Sehstörungen führen. Ferninfrarotstrahlen verursachen Hornhautverbrennungen, und selbst normale Expositionszeiten können einige Arten von Reizungen hervorrufen.

Hautprobleme

Während Menschen möglicherweise nicht lange genug in Infrarot-Hitzewellen bleiben, um sich selbst zu verbrennen, kann die wiederholte Verwendung des Infrarotsystems einige weniger ausgedehnte Hautprobleme verursachen. Durch die ständige Erwärmung der Hautzellen reißen sie auf und setzen Pigmente frei, die zu Flecken führen. Zuvor war dieser Zustand mit den Beinen verbunden, als Menschen viel Zeit vor einem natürlichen Kamin verbrachten.

Wasserverlust

Wenn sich die Haut erwärmt, beginnt sie zu schwitzen, um die Hitze zu lindern. Dies ist effektiv und einer der Gründe, warum Menschen Saunen benutzen, aber es führt auch dazu, dass der Körper Wasser verliert. Dies birgt die Gefahr der Austrocknung bei Personen, die bereits einen geringen Wassergehalt haben. Wenn Sie eine Infrarotsauna benutzen, müssen Sie immer daran denken, das Wasser, das Sie durch Schweiß verlieren, zu ersetzen.

Überhitzung

Überhitzung ist ein weit gefasster Begriff, der Probleme beschreibt, die mit der gleichzeitigen Einwirkung von zu viel Wärme verbunden sind. Einige Menschen leiden möglicherweise unter Hitzeerschöpfung, einem Zustand, der mit Dehydration zusammenhängt, während andere sogar unter Hitzschlag leiden können, einem sehr ernsten Zustand, der tödlich sein kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Aufbauvideo portabler Infrarotstrahler Standgeraet (Kann 2024).