Wie man Bewehrung für Geländer benutzt

Pin
Send
Share
Send

Bewehrungsstahl oder Stahlbewehrungsstab wird normalerweise in Formen eingesetzt, um dem gegossenen Beton Zugfestigkeit zu verleihen. Der Stahl wird in langen Stablängen verkauft und ist an den Kanten gerippt, damit der Beton besser haften kann. Die Verwendung von Bewehrungsstäben in jeder Anwendung für sich allein ist sicherlich kostengünstig, kann aber auch ansprechend gestaltet werden. Die Verwendung einer Bewehrung für die aufrechten Stützen in einem Handlauf ist eine innovative Anwendung.

Die Verwendung von Bewehrungsstäben beim Bau eines Handlaufs kann sehr wirtschaftlich sein.

Schritt 1

Bestimmen Sie das Design und den Abstand für Ihre aufrechten Handlaufstützen. Überprüfen Sie die örtlichen Bauvorschriften, um zu erfahren, was in Ihrer Region zulässig ist. Die meisten Geländer müssen vertikale Stützen haben, die nicht mehr als 4 Zoll voneinander entfernt sind, und müssen vertikal ausgerichtet sein, damit Kinder nicht auf die Stützen klettern können. Zu Erklärungszwecken beziehen sich diese Anweisungen auf ein 10 Fuß langes Treppengeländer mit einer Neigung von 10 Grad und einer Gesamthöhe des Geländers von 40 Zoll.

Schritt 2

Schneiden Sie Ihre Bewehrung mit einem Winkelschleifer in Längen von 39 Zoll, die der Höhe des Handlaufs entsprechen.

Schritt 3

Bohren Sie Löcher entlang der unteren Schiene Ihres Treppengeländers. Dies sind Einfügepunkte für die Bewehrung. Platzieren Sie die Löcher nicht weiter als 5 cm voneinander entfernt und bohren Sie senkrecht in die Basis des Geländers, nicht senkrecht dazu, da die Treppe abgewinkelt ist.

Schritt 4

Bohren Sie entsprechende Löcher in die Unterseite Ihres Handlaufs. Diese Löcher müssen nur 1 cm tief sein, um die Enden der Bewehrung an Ort und Stelle zu halten. Der Abstand und der Winkel der Löcher sollten mit den Löchern im Boden des Geländers übereinstimmen. Verwenden Sie eine 4-Fuß-Ebene, um sicherzustellen, dass die Löcher vertikal ausgerichtet sind.

Schritt 5

Setzen Sie die Enden Ihrer geschnittenen Bewehrung in die Löcher, die Sie in die Basis des Geländers gebohrt haben, und setzen Sie die aufrechten Enden in die entsprechenden Löcher ein, die in die Unterseite Ihres Holzhandlaufs gebohrt wurden. Da die Bewehrung etwas flexibel ist, sollten Sie an beiden Enden des Geländers eine strukturelle Stütze, einen sogenannten Pfosten, anbringen. Wenn die Bewehrungsteile lose sind, geben Sie einen Tropfen Silikon in das Loch.

Schritt 6

Bemalen Sie die Bewehrungsprofile. Bewehrungsstäbe rosten im Laufe der Zeit, wenn sie nicht behandelt werden. Malen Sie mit einer Rostschutzfarbe.

Pin
Send
Share
Send