Entwurf eines konkreten Klärbehälters

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in ein Haus mit einer Klärgrube gezogen sind, hatten Sie wahrscheinlich noch nie die Gelegenheit, Ihre Klärgrube zu besichtigen. Der gebräuchlichste Tanktyp besteht aus Beton und fasst ungefähr 1.000 Gallonen. Einige Häuser haben einen 1.200-Gallonen-Tank, aber nur wenige Wohnungen sind viel größer. Das Design ist sehr einfach, sehr zuverlässig und entscheidend für das effiziente Arbeiten Ihres Systems.

Die Konstruktion

Die Außenwände der Klärgrube bestehen aus Beton, der normalerweise 4 Zoll dick ist. Der Beton muss mindestens 4.000 oder 5.000 PSI betragen. Ein 1.200-Gallonen-Tank kann bis zu 8.000 Pfund wiegen. Dies sind also keine Gegenstände, die ein Hausbesitzer selbst installieren kann. Die Abmessungen der Tanks variieren je nach Hersteller etwas, aber eine 1000-Gallonen-Klärgrube ist in der Regel 8 Fuß, 6 Zoll lang und 5 Fuß, 5 Zoll hoch und 4 Fuß breit und 10 Zoll breit. Die Oberseiten einiger Panzer sind 5 Zoll dick, um die Festigkeit zu erhöhen. Der Fahrzeugverkehr sollte niemals auf einer Klärgrube erlaubt werden.

Öffnungen

Die Tankkonstruktionen variieren, aber jeder Tank hat an jedem Ende eine Öffnung, durch die ein 4-Zoll-PVC-Standardrohr in den Tank ein- und ausströmen kann. Das Loch an einem Ende ist 4 Zoll bis 6 Zoll höher als das andere. Das obere Ende ist der Einlass und das untere Ende ist das Abnahmerohr. Auf der Oberseite des Tanks befindet sich eine Zugangsklappe, mit der das Innere des Tanks inspiziert werden kann. Bei einigen Tanks dient sie zur Reinigung des Tanks. Einige Tanks haben zusätzliche, kleinere Zugangslöcher, mit denen PVC-Rohre an die Oberfläche gebracht werden können. Dies kann beim Reinigen des Tanks sehr hilfreich sein. Ohne diese kleineren Rohre muss zum Reinigen der Tank unter der Erde gefunden und nach der Zugangsklappe gegraben werden.

Innenraum des Beckens

Einige Tanks haben zwei Fächer, die meisten haben jedoch nur eine große Kammer. Am Einlass befindet sich eine Ablenkplatte, um den ankommenden Abfall zum Boden des Tanks abzulenken. Ohne das Leitblech könnte der Abfall über den Tank in das Abnahmerohr befördert werden. Dies könnte eine Feldlinie verstopfen und kostspielige Reparaturen zur Folge haben. Auf der Entnahmeseite des Tanks befindet sich außerdem eine Ablenkplatte, die verhindert, dass Feststoffe in das Entnahmerohr gelangen. Sollte Ihr Tank während des Entleerens oder Reinigens jemals freigelegt werden, lassen Sie niemanden in den Tank eindringen. Rauch und Sauerstoffmangel können zu schnellem Ersticken führen.

Pin
Send
Share
Send