Verwendung von Sperrholzklammern

Pin
Send
Share
Send

Sperrholzklammern, auch als H-Klammern oder Plattenrandklammern bezeichnet, sind kleine Metallklammern, die zwischen den nicht abgestützten Kanten der Sperrholzummantelung angeordnet sind, um den Stützabstand wirksam zu verringern und das Sperrholz zu versteifen. Die Clips werden über die Kanten der benachbarten Sperrholzplatten gesteckt, um die Durchbiegung der Plattenkanten zwischen den Rahmenteilen zu verringern, und werden am häufigsten für die Dachummantelung verwendet. Sperrholzklammern werden von Hand eingesetzt und der Vorgang erfolgt in Verbindung mit der Montage der Ummantelung.

Schritt 1

Installieren Sie eine vollständige horizontale Reihe von Sperrholzummantelungen gemäß den Standardverfahren.

Schritt 2

Positionieren Sie die Sperrholzklammern an der oberen oder horizontalen Kante der eingebauten Sperrholzplatten zwischen den einzelnen Sparren oder Stützblöcken. Die H-förmigen Rippen gleiten über das Sperrholz, bis der mittlere Verbindungsabschnitt an der Sperrholzkante anliegt. Platzieren Sie den Clip für eine zentrierte 16-Zoll-Rahmung ungefähr in der Mitte zwischen den einzelnen senkrechten Rahmungselementen. Platzieren Sie für eine zentrierte 24-Zoll-Rahmung zwei Clips in gleichem Abstand zwischen den Sparren oder Balken in einem Abstand von ca. 20 cm.

Schritt 3

Bringen Sie die nächste Sperrholzreihe an, indem Sie die Unterkante in den Kanal der montierten Sperrholzklammern schieben und dann die Sperrholzplatte mit einer Standardbefestigung am Rahmen befestigen.

Schritt 4

Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, um die aktuelle horizontale Reihe der Sperrholzummantelung und den Rest der Sperrholzplatten fertigzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Eine Verwendung von Zitrone, die fast niemand kennt und dein Leben verändern wird! (Kann 2024).