Welche Chemikalien sind in Clorox-Tüchern enthalten?

Pin
Send
Share
Send

Die Clorox Co. produziert eine Reihe chemisch gefüllter Produkte, darunter auch Clorox-Desinfektionstücher. Die Tücher werden vermarktet, um bequem zu sein; Sie werden in einem praktischen herausziehbaren Einwegbehälter aufbewahrt. Sie sind in verschiedenen Düften und Dekoren erhältlich. Die Clorox Co. behauptet, dass diese Tücher überall zum Reinigen, Desinfizieren und Abtöten von 99,9 Prozent der Keime verwendet werden können, einschließlich Viren, die Erkältungen und Grippe verursachen.

Welche Chemikalien sind in Clorox-Tüchern enthalten?

Zutatenliste

Die in Clorox Wipes Fresh Scent-Version aufgeführten Inhaltsstoffe sind, beginnend mit der höchsten Menge, Wasser, Substrat, Isopropylalkohol und Alkyldimethylbenzylammoniumchlorid. Andere Bestandteile umfassen Alkyldimethylethylbenzylammoniumchlorid, Alkylpolyglucosid, Dinatrium-EDTA, Duftstoff, Konservierungsmittel und Propylenglykolpropylether.

Wenn Sie kein Wissenschaftler sind, können Sie diese Inhaltsstoffe möglicherweise nicht aussprechen oder definieren, was sie sind und was sie Ihrem Körper antun können. Substrat ist das Baumwollgewebe, mit dem die Chemikalien auf den Tüchern gehalten werden.

Isopropylalkohol

Isopropylalkohol wird von Wikipedia als gebräuchlicher Name für eine farblose, entzündbare chemische Verbindung mit starkem Geruch definiert. Es hat die Summenformel C3H7OH und ist das einfachste Beispiel für einen sekundären Alkohol, bei dem der Alkoholkohlenstoff an zwei andere Kohlenstoffe gebunden ist.

Das Sicherheitsdatenblatt (siehe Link unten) besagt, dass Isopropylalkohol schädlich sein kann, wenn er von der Haut eingeatmet, eingenommen oder absorbiert wird und als reizend wirkt.

Alkyldimethylbenzylammoniumchlorid

Alkyldimethylbenzylammoniumchlorid ist auch als Benzalkoniumchlorid bekannt. Diese Chemikalie wurde von der chemischen Abteilung der Universität von Akron (siehe Link unten) als landwirtschaftliches Pestizid untersucht. Diese sehr lösliche Formel, C24H42IN, ist ein Gift der Klasse Drei. Nebenwirkungen treten bei Verschlucken, Einatmen und Hautkontakt auf.

Alkylpolyglucosid

Alkylpolyglucosid wird von Organixsouth (siehe Link unten) als milde Tensidbasis definiert, die aus einer Reaktion mit Maisstärke, Glucose und einem natürlichen Fettalkohol (Decylpolyglucose) stammt.

Die nächsten drei Zutaten sind Dinatrium-EDTA (Salz), Duftstoff und ein Konservierungsmittel.

Propylenglykolpropylether

Der zuletzt aufgeführte Inhaltsstoff ist eine klare Flüssigkeit, die gemäß Chemicalland21 zur Reinigung von Produkten als Lösungsmittel oder Haftvermittler für Reiniger für harte Oberflächen, mit Wasser reduzierbare Aerosollackformulierungen und Fett- oder Farbentferner verwendet wird (siehe Link unten).

Auswirkungen auf die Gesundheit

Laut der Haushaltsproduktdatenbank des US-Gesundheitsministeriums gibt es drei akute gesundheitliche Auswirkungen, die durch Clorox-Desinfektionstücher verursacht werden können.

Der erste ist Augenkontakt, der zu mäßigen Augenreizungen führen kann. Wenn das Produkt mit Ihren Augen in Kontakt kommt, sollten Sie Ihre Augen mit viel Wasser spülen. Wenn die Reizung anhält, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Der zweite ist Hautkontakt. Bei längerem Hautkontakt können leichte Reizungen auftreten; Waschen Sie den Bereich gründlich mit Wasser und Seife.

Die letzte Sorge ist die Einnahme. Bei Verschlucken ist das Produkt jedoch praktisch ungiftig.

Prävention / Lösung

Während die meisten Chemikalien beim Verschlucken, Einatmen oder Berühren eine Reaktion hervorrufen, stellen viele Unternehmen jetzt organische oder "grüne" Reinigungsprodukte her, die, wenn überhaupt, nur geringe Mengen an Chemikalien enthalten.

Die Clorox Co. (siehe Link unten) hat kürzlich eine Linie mit dem Namen "green works" eingeführt. Diese Linie umfasst Tücher, die aus Pflanzenfasern hergestellt werden und laut Clorox ohne aggressive chemische Rückstände gereinigt werden.

Pin
Send
Share
Send