Wie können Flecken aus einem Gunite-Pool entfernt werden?

Pin
Send
Share
Send

Gunite ist eine Betonart, die speziell vorbereitet und durch ein Betonblastersystem mit einer Hochleistungsdüse geschossen wird. Gunite erfordert die Fähigkeit, richtig anzuwenden, beschichtet jedoch gekrümmte Oberflächen, bei denen herkömmliche Betonverlegungspraktiken nicht funktionieren. Gunite ist ein Prozess, bei dem trockener Beton und Wasser im letzten Moment miteinander vermischt werden. Gunite Pools sind mit wasserfestem Putz überzogen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Ursachen und Vorbeugung von Flecken

Flecken im Putz von Betonschwimmbädern entstehen durch Mineralien im Wasser, die durch die chemischen Reaktionen des Betons auf das Poolwasser zum ersten Mal reagieren. Während der Beton vollständig trocken ausgehärtet werden kann, muss er immer noch ausgehärtet werden, wenn er dem Poolwasser ausgesetzt ist. Bis dies geschieht - es kann bis zu mehreren Monaten dauern -, bilden sich leichter Flecken auf dem Putz, da die Partikel im Wasser stärker von der Oberfläche angezogen werden. Dies ist hauptsächlich auf die unterschiedlichen pH-Werte der beiden Substanzen zurückzuführen, die mit der Zeit nachlassen, wenn Atome zwischen den beiden Substanzen ausgetauscht werden und sich die Oberflächenschicht des Putzes ändert, um den durchschnittlichen pH-Wert des Wassers im Becken zu erreichen

Manchmal können Sie Mineralflecken und Algenflecken verwechseln. Die in Becken vorkommenden Algen sind in der Regel grün im Schatten, manchmal rot. Jede andere Farbe, insbesondere eine Farbe, die sich im Farbton ändert und dunkler wird, ist wahrscheinlich eine Ablagerung auf Mineralbasis. Sie können diese Ablagerungen entfernen, aber Sie können sie auch verhindern, indem Sie das weichste Wasser verwenden, das Ihnen zur Verfügung steht. Dieses Wasser enthält keine übersättigten Mineralien wie Kalkstein oder Kalzium. Verwenden Sie Mineralbehandlungen, um die Alkalität des Wassers zu verändern und die Bildung von Ablagerungen auf dem Putz zu erschweren, oder installieren Sie einen Metallpartikelfilter in Ihrem Poolsystem. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Kupferrohre oder andere Metalle, die mit der Zeit korrodieren können.

Flecken reinigen

Wenn sich auf dem Gips weiße Kristalle bilden, haben Sie wahrscheinlich Kalkablagerungen. Wenn Sie graue oder dunkle Flecken haben, können Glasfaser- oder Eisenpartikel die Ursache sein. Kupfer kann bläulich-grüne Flecken verursachen, während Mangan typischerweise rosa oder rote Flecken erzeugt. Wenn einer dieser Flecken auftaucht, ist es wichtig, dass Sie die alkalischen Werte Ihres Pools auf der pH-Skala auf etwa 7,4 oder 7,8 einstellen. Stellen Sie die Kalziumhärte des Wassers auf etwa 200 bis 400 ppm ein, um eine Anreicherung von Kalzium zu vermeiden. Sie sollten jegliche Quelle der Mineralablagerungen, wie Kupferrohre oder mögliche Grundwasserverschmutzungen, entfernen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Fleck aus Algen oder Mineralien besteht und sich nur schwer oder nur schwer entfernen lässt, wenden Sie sich an einen Fachmann, um das Problem zu diagnostizieren.

Sobald Mineralflecken auf dem Pflaster vorhanden sind, lassen sie sich mit einfachen Mineralbehandlungen nur schwer entfernen. Die meisten Pools werden von Zeit zu Zeit professionell mit Säurereinigern aufgehellt. Sie können versuchen, einen Ascorbinsäure-Reiniger in einem örtlichen Pool-Geschäft zu finden und ihn zum Reinigen der Flecken zu verwenden. Er kann jedoch nicht mit Chlor gemischt werden. Entchloren Sie den Pool, oder leeren und reinigen Sie ihn. Denken Sie immer daran, dass die Flecken eine andere Ursache haben können, z.

Pin
Send
Share
Send