Sind Jefferson Wood Working Tables Antiquitäten?

Pin
Send
Share
Send

Die Holzbearbeitung hat seit vor der Unabhängigkeitserklärung eine amerikanische Tradition. Eine Legende besagt, dass Thomas Jefferson einen hölzernen Lap-Desk mit einer Schublade und einer Schreibfläche erfunden hat, die er während seiner Reise benutzen konnte. Die Jefferson Wood Working Company aus Louisville, Kentucky, stellte ohne Verbindung zu Thomas Jefferson Tischfolien her, mit denen ein Blatt in den Tisch gelegt wurde. Diese Tischfolien wurden mit dem Jefferson Wood Working-Namen gekennzeichnet. Jefferson Woodworking aus Palm City, Florida, stellt seit 30 Jahren Tische her. Die handgefertigte Produktion wird hauptsächlich in Florida verkauft.

Jefferson Wood Working Company

Die Jefferson Wood Working Company war ein Unternehmen für die Herstellung von Objektträgern in Louisville, Kentucky. Viele Tische haben die geprägte Holzrutsche mit Metallzähnen, aber Jefferson hat die Tische nicht gemacht. Andere amerikanische Holzbearbeitungsunternehmen stellten die Tische her und verwendeten Jefferson-Dias für die Konstruktion. Die digitalen Archive der Universität von Louisville zeigen Jefferson Wood, der 1922 im Geschäft tätig war. Alle Tischfolien der Jefferson Wood Working Company stammen aus dem 20. Jahrhundert und sind nicht 100 Jahre alt, um als antik zu gelten.

Jefferson Woodworking LLC

Jefferson Woodworking LLC aus Palm City, Florida, ist seit 1981 im Geschäft. Das Unternehmen fertigt kundenspezifische Schränke und In-Place-Konstruktionen für Wohnhäuser. Es werden auch Tabellen nach Spezifikationen erstellt. Jüngste Verkäufe umfassen Reproduktionstische, Schreibtische und Waschtische in Stilen aus einer anderen Zeit. Möglicherweise begegnen Sie einem Jefferson Woodworking-Tisch, der alt aussieht, aber eine Replik des Stils von Pennsylvania Chippendale oder der französischen Provinz ist. Dies sind keine Antiquitäten, sondern im Stil einer anderen Epoche.

Jefferson Wood Arbeitsrutschen

Ein Tisch mit einer Jefferson-Tischrutsche ist nicht neu, da die Produktion Anfang der neunziger Jahre eingestellt wurde. Diese Tische sind nicht alt genug, um antik zu sein, da sie im 20. Jahrhundert hergestellt wurden. Eine Tabelle mit einer Jefferson-Folie kann unten einen anderen Namen oder andere Nummern haben, die das Produktionsdatum genauer bestimmen. Tell City Furniture of Indiana stellte Esstische mit Jefferson-Folien her. Das 1873 gegründete Möbelgeschäft Tell City wurde in den 1980er Jahren geschlossen. Die Herstellung von Ahornholzmöbeln im frühamerikanischen Stil war seine Spezialität.

Antike Tische identifizieren

Ein antiker Tisch, der vor 1910 hergestellt wurde, hat handgefertigte Kennzeichnungen, da die verwendeten Werkzeuge Handhobel und Handsägen waren. Suchen Sie nach gehobelten Oberflächen und handgeschnittenen Einsätzen für Scharniere. Schrauben mit flachen Köpfen sind typisch für antike Möbel, da Sechskant- und Kreuzschlitzschrauben noch nicht verfügbar waren. Überprüfen Sie den Tisch mit einer Lupe und guter Beleuchtung, um nach handgefertigten Oberflächen und Baumaterialien zu suchen, die vor mehr als 100 Jahren verfügbar waren.

Pin
Send
Share
Send