Termiten Vs. Ameisen

Pin
Send
Share
Send

Ameisen- und Termitenprobleme erfordern unterschiedliche Behandlungsmethoden. Daher ist es wichtig zu wissen, mit welcher Sie es zu tun haben. Junge Ameisen und Termiten sind relativ einfach zu unterscheiden, aber die Dinge werden etwas komplizierter, wenn diese Insekten reifen. Einige Arten von Ameisen und Termiten können fliegen. Sie müssen sich also aus nächster Nähe informieren, um die Unterschiede zwischen ihnen zu erkennen.

Kredit: Henrik_L / iStock / GettyImagesAnts oder Termiten? Es ist wichtig, den Unterschied zu lernen.

Termiten identifizieren

Kredit: WebSubstance / iStock / GettyImagesTermites haben gerade Antennen, aber keine klare Taille.

Babytermiten schlüpfen aus Eiern und betreten die Welt wie kleine weiße Versionen erwachsener Termiten. Sowohl Eier als auch junge Termiten sind unter einer Lupe durchscheinend, aber Termiten verdunkeln sich und werden mit zunehmendem Alter undurchsichtig. Im Gegensatz zu Ameisen pflegen Arbeiter-Termiten ihr ganzes Leben lang einen weichen, fleischigen Körper. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie diese Termiten sehen, wenn Sie nicht nach ihnen suchen, da sie ihre Tage in verrottetem Holz und Papier verbringen. Andere Termiten entwickeln ein festeres Äußeres und festere Flügel, um sich zu vermehren. Dies sind die Termiten, die Sie wahrscheinlich sehen werden. Alle Termiten haben gerade Körper ohne Knicke in der Taille und gerade Antennen. Geflügelte Termiten haben vier Flügel, die alle gleich groß sind.

Ameisen identifizieren

Kredit: SashaLisul / iStock / GettyImagesAnts haben Antennen verbogen und sind in der Mitte dünn.

Im Gegensatz zu Termiten durchlaufen Ameisenbabys nach dem Schlüpfen ein Larvenstadium. In diesem Larvenstadium sehen Ameisen wie Maden oder Maden aus. Nach dem Larvenstadium durchlaufen die Ameisen eine Puppenphase, in der sie wie reife Ameisen aussehen und ihre Beine eng am Körper anliegen. Ameisen verlassen ihren Puppenkokon nach der Reife voll entwickelt. Ameisen können Flügel haben oder auch nicht, je nach Art und spezifischer Rolle in ihrer Kolonie. Wenn sie Flügel haben, haben sie vier und die hinteren Flügel sind kleiner als die vorderen Flügel. Ameisen haben eine Taille oder einen schmalen Fleck zwischen Bauch und Brust und haben Ellenbogenantennen.

Verhaltensmerkmale

Obwohl Ameisen und Termiten ähnlich aussehen mögen, tun sie die Dinge sehr unterschiedlich. Wenn Sie Flügel ohne Insekt finden, haben Sie es mit Termiten zu tun. Termiten werfen ihre Flügel ab, während Ameisen nicht tun.

Termiten kommen häufig in oder in der Nähe von Holz vor, Ameisen dagegen überall. Tischlerameisen sind die Ausnahme von dieser Regel, da auch sie häufig in der Nähe von Holz gefunden werden. Es gibt jedoch einen Unterschied in der Art des Schadens, den sie verursachen. Tischlerameisen legen nur Eier in Holz. Sie hinterlassen Eingangslöcher und Tunnel, verursachen jedoch normalerweise keine größeren Schäden an der Struktur.

Termiten hingegen fressen das Holz von innen nach außen, zerstören seine strukturelle Integrität und richten großen Schaden an. Holz, das Termiten beherbergt, kann beim Klopfen hohl klingen. Einige Termitenarten erzeugen auch Schlammtunnel, die entlang von Wänden oder anderen Strukturen sichtbar sind. Die Tunnel, die Tischlerameisen in Holz bohren, haben eine glatte, fertige Textur, während Termiten gezackte, raue Öffnungen erzeugen.

Prävention und Entfernung

Um Ameisen und Termiten vorzubeugen, entfernen Sie die Dinge, die sie anziehen. Bewahren Sie Lebensmittel in sicheren, luftdichten Behältern auf und säubern Sie umgehend Krümel und klebrige Verschmutzungen, um Ameisen zu vermeiden. Termiten fühlen sich vom Verrotten von Holz und organischen Stoffen angezogen. Halten Sie also Brennholz und Mulch von Ihrem Zuhause fern. Wenn sich Baumstümpfe in Ihrer Nähe befinden, lassen Sie sie entfernen. Sieben und abdichten Sie immer um Fenster, Türen, Trockneröffnungen, Rohre und andere mögliche Eintrittspunkte, um Termiten und Ameisen fernzuhalten.

Kontrollieren Sie Feuchtigkeitsprobleme, indem Sie Lecks und stehende Pfützen reparieren - Ameisen werden von der Wasserquelle angezogen, und feuchte Bedingungen lösen den Zerfallsprozess aus, der hungrige Termiten anzieht. Achten Sie darauf, dass das Holz im Freien, z. B. Treppen und Terrassen, ordnungsgemäß gestrichen oder versiegelt ist, um Insektenaktivität zu verhindern, und achten Sie darauf, dass das Holz den Boden nicht berührt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die geheime Welt der Termiten (April 2024).