7 von Designern empfohlene Ideen für Wohnzimmer-Sofas, die für jeden Raum geeignet sind (auch für ein Studio)

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Christian Torres für Homepolish

Ein Wohnzimmer sollte laut Definition gemütlich und einladend sein und die Fähigkeit besitzen, tatsächlich "gelebt" zu werden. Zu oft stoßen wir auf Räume, die wie inszenierte Häuser eingerichtet sind, und nicht auf Räume, die zur Gesellschaft einladen - hier kommen diese Wohnzimmer-Sofa-Ideen ins Spiel. Alles dreht sich um die Couch, denn es ist der bequemste Ort im Haus, außer unserem Bett , obwohl es eigentlich akzeptabel ist, den ganzen Tag dort zu faulenzen. (Shhh ... wir werden nicht sagen, ob Sie die Regeln brechen!) Aber es kann eine Herausforderung sein, die Praktikabilität mit Ihrer Designästhetik in Ihrer Höhle in Einklang zu bringen.

Hier kommen die Profis ins Spiel: Wir haben sechs Innenarchitekten damit beauftragt, auf dem Wohnzimmer-Sofa Ideen zu platzieren, mit denen sie das Beste aus jedem Raum herausholen (plus, was zu vermeiden ist). Scrollen Sie weiter, um ihren Stil zu verfeinern und zu Ihrem eigenen zu machen.

1. Halten Sie sich an eine neutrale Palette.

Bildnachweis: Tessa Neustadt

Wenn Sie Zweifel an der Idee Ihres Wohnzimmersofas haben, halten Sie die Dinge sauber und glatt, und Sie können nichts falsch machen. Die in LA ansässige Innenarchitektin Vanessa Alexander von Alexander Design besteht darauf, dass eine atemberaubende weiße Couch dem Raum ein luftiges Gefühl verleihen kann. "Dann haben Sie endlose Möglichkeiten, wie Sie Ihr Sofa stylen können", sagt sie. Profi-Tipp: Bauen Sie einen Teppich ein, der eine ähnliche Farbe wie Ihre Couch hat, und fügen Sie dann Extras für Textur und Wärme hinzu.

2. Fokus auf Textur.

Gutschrift: Brittany Ambridge

Caroline Grant und Dolores Suarez, das New Yorker Designduo, das hinter einigen der beliebtesten Restaurants der Stadt (Bobo, Rosemary's) steht, sind nicht zu scheuen vor Farben. Dies ist der Fall in dieser Wohnzimmer-Sofa-Idee aus einem Projekt der Designfirma Dekar Design, die einen mit burgunderrotem Samt bezogenen Liebessitz zeigt. "Der richtige Stoff kann einem ansonsten einfarbigen Sofa einen enormen Charakter verleihen und es zum Mittelpunkt des Raums machen", erzählen Grant und Suarez Hunker.

3. Versuchen Sie es mit schwimmenden Möbeln.

Kredit: Virginia Macdonald

Obwohl viele von uns die Neigung haben, ihre Möbel an die Wand zu schieben, ist dies nicht immer der klügste Schritt. Die Innenarchitektin Anne Hepfer erklärt: "Schweben Sie Möbel von den Wänden weg, um ein besseres Gleichgewicht im Raum zu schaffen." Um einen Raum größer erscheinen zu lassen, ist es am besten, wenn Ihr offenes Quadrat nicht nur in der Mitte des Raums fokussiert ist.

4. Treffen Sie Sitzordnungen.

Kredit: Virginia Macdonald

Mit Sitzordnung ist nicht gemeint, Tischkarten am Esstisch abzulegen. Es ist eine Tatsache, dass es genauso wichtig ist, wo Sie Sitzgelegenheiten in Bezug zueinander positionieren, wie wo Sie sie in Bezug zur Wand platzieren. Damit diese Wohnzimmeridee funktioniert, muss Hepfer Sofas und Stühle so arrangieren, dass sie einander gegenüberstehen, und daran denken, sie in der Nähe zu halten. Sie möchten nicht, dass sich jemand nach vorne beugt oder schreit, um ein Gespräch zu führen. "In großen Wohnräumen bedeutet dies, den Raum zu teilen, um zwei Sitzbereiche zu schaffen", erklärt sie.

5. Halten Sie die Dinge plüschig.

Kredit: Christian Torres für Homepolish

Die homepolnische Designerin Liz Lipkin wollte es in einem Wohnzimmer für eine junge vierköpfige Familie gemütlich machen. "Ich habe die Kissen gestapelt, um einen gemütlichen Raum zu schaffen, den alle gemeinsam genießen", sagt sie. Obwohl die meisten Blautöne sind, verließ sie sich auf ein paar gelbe Reflexe, um mit dem Geist Schritt zu halten, der im Rest des Hauses durchkommt. Hinweis: Durch Variieren der Stoffe auf den Kissen (Samt, Leinen und strukturiertes Kreuzgewebe) wird verhindert, dass die Farbpalette flach wird. "Auf einem tiefen Sofa wie diesem stütze ich Kissen entlang des Rückens, um sie zur Schau zu stellen und beim Sitzen Unterstützung zu bieten", teilt Lipkin mit.

6. Arbeiten Sie Ihre Winkel.

In diesem eleganten Stadthaus in Brooklyn platzierte Lipkin Designelemente strategisch um die Couch. "Die Symmetrie der Beistelltische, Kissen und der Statement-Beleuchtung hebt das Sofa hervor und schafft ein Gefühl der Ruhe und Ordnung", erzählt sie uns. Um sicherzustellen, dass alle Augen auf dieses Schlüsselstück gerichtet waren, richtete sie die Wandleuchter darauf und achtete darauf, dass die vertikalen Streifen auf dem Teppich direkt auf das Sofa zeigten und Sie herein zogen.

7. Lässig bleiben.

Bildnachweis: Manolo Langis Fotografie für Christine Markatos Design

Ein Überwurf auf Ihrem Sofa ist ideal für Wärme und Textur, aber alles hängt davon ab, wie Sie es stylen. "Lässig über einen Arm zu legen, ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Gästen mitzuteilen, dass sie es tatsächlich verwenden können", erklärt Christine Markatos Lowe von Christine Markatos Design. Diese Positionierung verleiht einem ansonsten formalen Raum ein viel weniger stickiges Gefühl und macht das Unterhalten angenehmer.

Pin
Send
Share
Send