Tipps zum Streichen neuer Trockenbauwände

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie mit dem Abkleben, Schlämmen, Strukturieren und Schleifen fertig sind, benötigen Sie nur noch zwei Anstriche, um Ihren frisch ausgemauerten Raum fertigzustellen. Nun, fast alle - denn um die Farbe gleichmäßig zu bedecken, benötigen Sie eine Grundierung - es sei denn, Sie verwenden einen All-in-One-Decklack mit Grundierung. In beiden Fällen hängt die Qualität der Arbeit von der Farbe und den verwendeten Werkzeugen sowie von der Maltechnik ab.

Kredit: AndreyPopov / iStock / Getty ImagesSmart Malpraktiken stellen sicher, dass die Farbe an die Wand geht - nicht an Sie.

Bevor Sie anfangen zu malen

Die Qualität eines Anstrichs hängt davon ab, wie gut Sie den Untergrund vorbereitet haben. Dies gilt insbesondere für den Trockenbau. Jede erhabene Kante und Ritze, die Sie auf der unfertigen Trockenbauwand nicht sehen, ist unter einem Anstrich mit flacher Farbe oder Eierschalenfarbe sichtbar. Verwenden Sie daher ein Arbeitslicht, um sie zu finden. Leuchten Sie es aus verschiedenen Winkeln, um die Mängel hervorzuheben und von Hand zu schleifen. Wenn du zufrieden bist, Schleifstaub nicht mit einem feuchten Lappen entfernen - Das könnte den Schlamm beschädigen. Stattdessen, wischen Sie es mit einem Staubwedel oder einem Lappen ab.

Die Werkzeuge, die Sie brauchen

Beim Streichen von Trockenbauwänden ist eine Walze die erste Wahl. Selbst beim Sprühen von Farbe rollt ein erfahrener Profi zurück, um Streifen und Tropfen zu vermeiden. Vermeiden Sie Polyesterrollenbezüge, die spritzen und Fusseln hinterlassen; Lammwolle- oder Mohairbezüge sind zuverlässiger. Verwenden Sie ein 1/4-Zoll-Nickerchen für seidenmatte Oberflächen auf glatten Trockenbauwänden, ein 3/8-Zoll-Nickerchen für flache Oberflächen und ein dickeres - bis zu 1-Zoll-Nickerchen - für strukturierte Oberflächen. Der Pinsel, den Sie verwenden, ist genauso wichtig. Diese mit spitzen Borsten halten die Farbe in der Regel besser und produzieren weniger Pinselspuren als Pinsel mit geraden Kanten. Verwenden Sie für Latexfarben einen Pinsel mit synthetischen Borsten; Wasser lässt natürliche Borsten anschwellen und schlaff werden.

Vor dem Lackieren grundieren

All-in-One-Grundierungen eignen sich am besten für bereits fertig gestellte Wände. Wenn Sie einen neuen Trockenbau malen, sollten Sie das immer tun Tragen Sie eine hochwertige Polyvinylacryl-Trockenbau-Grundierung auf. PVA ist ein Klebstoff, der Poren im Papier- und Trockenmauerschlamm füllt und eine undurchlässige Beschichtung bildet, auf der Farbe leicht haftet. Darüber hinaus enthalten hochwertige Grundierungen eine hohe Konzentration an Feststoffen, die zum Ausgleich von Fehlern im Trockenbaupapier, im Schlamm und in der Textur beitragen. Eine einzige Grundierung ist fast immer ausreichend, und wenn Sie die Wand mit einer dunklen Farbe streichen, erwägen Sie den Primer zu tönen. So sparen Sie beim Decklackieren Farbe.

Maltechnik

Es ist immer am besten zu Cut-In, indem Sie mit einem Pinsel an den Rändern der Wand malen, bevor Sie den Hauptteil rollen. Um Streifen zu vermeiden, immer bürsten Sie in Richtung der nassen Kante des Materials, das Sie gerade angewendet haben. Beim Rollen Überlappen Sie das Material, das Sie bereits aufgetragen haben, um die Hälfte der Rollenbreite. Halten Sie die Dinge sauber, indem Sie a verwenden Einweg-Rollpfanne in dein Rollbrett und gieße Farbe in ein separater Eimer zum Laden Ihres Pinsels. Für ein besonders glattes Finish Zwischen den Anstrichen mit 150er Schleifpapier leicht schleifen Nachdem Sie sicher sind, dass der Lack trocken ist.

Pin
Send
Share
Send