Kann der Pistazienbaum in Florida wachsen?

Pin
Send
Share
Send

Laubwechselnde Pistazien (Pistacia spp.) Haben graue Blätter und bräunlich-grüne Blüten ohne Blütenblätter. Die Frucht ist eine Steinfrucht oder Nuss, die einen essbaren rötlichen oder braunen Samen enthält, der durch eine cremeweiße Schale geschützt ist. Pistazien werden in einigen Teilen Floridas zufriedenstellend wachsen, aber da viele Teile des Staates nicht kalt genug sind, um die Kühlanforderungen des Pistazienbaums zu erfüllen, kann die Obstproduktion minimal sein.

Bildnachweis: Tom Brakefield / Stockbyte / Getty ImagesPistazienbäume, die im Winter nicht ausreichend gekühlt werden, sind normalerweise kurzlebig.

Winterhärtezonen

Der Pistazienbaum ist in den Pflanzenhärtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart und in Florida in den Pflanzenhärtezonen 8 bis 11. Dies bedeutet, dass dieser Baum in Florida gezüchtet werden kann, jedoch nur in den Regionen, die in die USDA-Zone 8 oder 8 fallen 9. Die jährliche durchschnittliche Mindesttemperatur in der USDA-Zone 8, die einen Großteil von Nordflorida umfasst, liegt normalerweise zwischen 10 und 20 Grad Fahrenheit. Zone 9 umfasst Teile von Nord- und Zentralflorida, wo die durchschnittlichen Mindesttemperaturen zwischen 20 und 30 Grad liegen. In diesen Teilen des Staates kann man Pistazien züchten, da deren Kühlanforderungen eher erfüllt werden. In Süd- und Südzentralflorida werden Pistazien nicht genügend kalte Stunden erhalten, um die Ruhephase abzuschließen.

Chill-Periode

Gemäßigte Obstarten wie der Pistazienbaum benötigen kurze Tage und kühles bis kaltes Wetter, um in einen Ruhezustand überzugehen. Die Exposition gegenüber kühlen Wintertemperaturen für eine bestimmte Zeitspanne - die Kühlperiode - ist erforderlich, damit der Baum richtig blüht und sich auf das aktive Wachstum vorbereitet, wenn die Temperaturen wärmer werden. Bei Pistazien müssen die Kühltemperaturen unter 45 Grad liegen. Die Gesamtstundenzahl der Region pro Winter unterhalb dieser Temperatur bestimmt die Kühlperiode.

Temperaturanforderungen

Pistazien erfordern lange, heiße und trockene Sommer und bevorzugen sogar Temperaturen über 100 Grad, weil die Hitze die Nussfüllung fördert. Pistazienbäume benötigen jedoch im Winter etwa tausend gefrorene Stunden bei oder unter 45 Grad, damit sie den Ruhezustand unterbrechen und im Frühjahr normal wachsen können. Wenn ein Pistazienbaum nicht genügend kühle Stunden hat, verzögert sich das Brechen der Knospen, das Ausdehnen der Blätter und das Blühen, und die Fruchtproduktion wird verringert und ist von geringer Qualität.

Andere kulturelle Anforderungen

Ein gesunder Pistazienbaum braucht mehr als nur Kühlen. Pistazien wachsen auf fast allen Böden, gedeihen aber auf tiefen, durchlässigen sandigen Lehmböden. Pistazien vertragen den pH-Wert von Trockenheit, Salz und alkalischen Böden, aber sie mögen keinen Schatten oder schlechte Drainage. Sie sind zweihäusig, was bedeutet, dass männliche und weibliche Blüten auf getrennten Bäumen erzeugt werden. Pro acht bis zehn weiblichen Bäumen ist ein männlicher Baum erforderlich, um eine ordnungsgemäße Bestäubung zu gewährleisten. In einem Obstgarten wird ein männlicher Baum inmitten eines Blocks weiblicher Bäume gepflanzt. Da weibliche Pistazienblüten keine Nektarblätter aufweisen, um Bienen anzulocken, hängt die Bestäubung ausschließlich vom Wind ab. Innerhalb eines Monats nach der Bestäubung, die zwischen Mitte April und Mitte Mai erfolgt, bilden Pistazien ein vegetatives Wachstum und die Blüten bilden das folgende Jahr. Nüsse werden nach dieser Zeit im Juli und der ersten Augusthälfte gefüllt.

Pin
Send
Share
Send