Selbermachen: Klettergerüst

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihrem Garten ein Klettergerüst hinzufügen, können Sie Ihrer Familie unzählige Stunden Unterhaltung und Aktivität bieten. Die Aufgabe mag entmutigend erscheinen, aber es überwiegt der Stolz, dass Sie etwas für Ihre Kinder geschaffen haben. Wenn Ihr Kind alt genug ist, kann der Bau eines eigenen Klettergeräts zu einem verbindenden Erlebnis werden.

Der Bau eines Klettergerüsts ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kinder im Freien aktiv zu halten.

Vorbereitung

Schritt 1

Wählen Sie ein Klettergerüst. Für Baumeister gibt es zwei Möglichkeiten. Sie können ein vorgefertigtes Spielset erwerben, das mit allen Teilen geliefert wird, oder Sie können ein benutzerdefiniertes Klettergerüst bauen, das aus Ihren eigenen Entwürfen gefertigt und von Grund auf neu gebaut wurde. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Designs unbedingt die Größe und das Alter Ihrer Kinder sowie die Anzahl der Jugendlichen, die das Klettergerüst gleichzeitig nutzen.

Erstellen Sie eine Liste der Verbrauchsmaterialien, um den Montageprozess zu vereinfachen.

Kauf von Zubehör. Wenn Sie sich für ein vorgefertigtes Klettergerüst entscheiden, überprüfen Sie vor Beginn der Montage, ob alle Teile im Lieferumfang enthalten und unbeschädigt sind. Wenn Sie sich entscheiden, ein individuelles Klettergerüst zu bauen, kaufen Sie die Teile in Ihrem örtlichen Baumarkt. Die Hauptlieferanten sind Holz, Muttern, Bolzen und andere Eisenwaren sowie eine Rutsche, Schaukeln und Metallstangen für Kletterstangen. Viele Baumärkte verkaufen vorgefertigtes Schnittholz, das für Außenprojekte entwickelt wurde, sowie Rutschen, Schaukeln und anderes Zubehör. Vielleicht möchten Sie auch Sand oder Holzhackschnitzel kaufen, um sie unter Ihrem Klettergerüst zu verteilen.

Schritt 3

Teile auslegen. Stellen Sie alle Werkzeuge und Kleinteile an einem Ort auf, an dem Haustiere oder kleine Kinder sie nicht erreichen können. Ordnen Sie die größeren Teile nach Größe oder Typ an, um das Auffinden der einzelnen Teile zu erleichtern.

Struktur-Versammlung

Schritt 1

Montieren Sie die Basis und den äußeren Rahmen der Primärstruktur. Dies umfasst in der Regel eine oder zwei Plattformen, die die Basis für alle Abschnitte oder Zubehörteile bilden. Stellen Sie sicher, dass alle Schrauben und Muttern so sicher wie möglich sind. Es wird einfacher sein, die Plattform zu bauen, indem Sie den Rahmen seitlich auf dem Boden aufbauen, sodass Sie einen leichteren Zugang zu allen Bereichen haben. Stellen Sie den Rahmen auf, sobald er fertig ist.

Schritt 2

Montieren Sie die verbleibenden Strukturteile getrennt von der Hauptstruktur, z. B. einen A-Rahmen und eine obere Schiene für die Schaukeln oder den Rahmen für Ihre Kletterstangen oder Leitern. Es ist hilfreich, diese Teile zuerst an den Seiten zu montieren. Wenn Sie Kletterstangen hinzufügen, sollten die äußeren Stützbalken des Rahmens Ihrer Kletterstangen mindestens 1 1/2 Fuß voneinander entfernt sein, damit Kinder bequem von jeder Kletterstange aus schwingen können.

Die Auswahl des richtigen Bohrers oder Messers erleichtert jedes Bohrprojekt.

Bohren Sie Löcher entlang der äußeren Stützbalken für die Sprossen, wobei Sie jeden Abstand von etwa einem Fuß einhalten. Die beste Methode zum Bohren dieser Löcher ist die Verwendung einer Bohrschneide oder eines Bohrers zum Schneiden größerer Löcher. Wenden Sie sich an einen Baumarktmitarbeiter, um das richtige Teil für Sie zu finden. Die Löcher sollten den ganzen Weg durch den Träger verlaufen und gerade breit genug sein, damit die Metallsprossen hindurchgleiten können.

Schritt 4

Fügen Sie Sprossen und Halterungen für die Schaukeln hinzu. Die Länge der Metallstangen für jede Klappensprosse sollte etwas mehr als 1 1/2 Fuß betragen, um den Raum zwischen den Stützträgern abzudecken. Die Sprossen Ihrer Kletterstangen sollten etwa 1 1/2 Fuß lang und 1 Fuß voneinander entfernt sein. Um zu verhindern, dass die Stangen verrutschen, befestigen Sie einen Bolzen durch jedes Loch in der Nähe der Außenkante der Stützträger, um zu verhindern, dass das Ende der Stange verrutscht.

Schritt 5

Befestigen Sie die äußeren Strukturteile am Hauptrahmen des Klettergeräts. Sie benötigen Hilfe beim Aufstellen des Rahmens. Fügen Sie alle verbleibenden Teile der Struktur hinzu, z. B. Plattformböden, Geländer und Leitern oder Stufen.

Accessorize

Kunststoffrutschen können mehr Witterungsschäden aushalten als Metallrutschen.

Bringen Sie das größere strukturelle Zubehör an, einschließlich der Schaukeln, der Rutsche und anderer Elemente wie einer Strickleiter oder einer Sandkiste.

Schritt 2

Fügen Sie optionales, kleineres Zubehör wie Griffe hinzu, um das Klettern auf Leitern zu erleichtern. Malen oder färben Sie die Holzelemente, wenn sie nicht vorbehandelt sind. Malen Sie die Struktur, wenn es fertig ist. Wenn Sie während des Prozesses malen, können Kerben oder Kratzer auftreten.

Schritt 3

Wenn Sie möchten, können Sie Sand oder Holzspäne unter dem Klettergerüst verteilen. Führen Sie eine letzte Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass alle Teile gesichert und die Farbe oder der Fleck trocken sind, bevor Sie Kinder spielen lassen.

Pin
Send
Share
Send