Wie man Schmorbraten einfriert

Pin
Send
Share
Send

Um einen Schmorbraten zuzubereiten, braten Sie zuerst einen Rinderbraten in einer Pfanne an und schmoren ihn dann langsam in einer Flüssigkeit in einem Ofen, auf einem Herd oder in einem Slow Cooker. Sie können ein einfaches Eintopfgericht zubereiten, indem Sie während des Garvorgangs Karotten und Kartoffeln in die Pfanne geben. Sparen Sie Geld, indem Sie bei der Zubereitung von Schmorbraten ein härteres, günstigeres Stück Rindfleisch verwenden, z. B. ein Futter oder einen Schulterbraten. Durch langsames Garen wird das Fleisch feucht und zart. Schmorbraten kann mehrere Monate in Ihrem Gefrierschrank gefroren werden.

Frieren Sie den restlichen Schmorbraten als eine bequeme Mahlzeit ein.

Schritt 1

Den heißen Schmorbraten in Scheiben schneiden, damit er schneller abkühlt. Sie können das Fleisch auch schnell abkühlen, indem Sie es eine Stunde lang in den Kühlschrank stellen, bevor Sie es für die Lagerung im Gefrierschrank verpacken.

Schritt 2

Legen Sie die Schmorbratenscheiben in einen starren, gefrierfesten Kunststoffbehälter und gießen Sie die Bratflüssigkeit oder Bratensauce über die Fleischscheiben, damit sie beim Einfrieren nicht austrocknen. Lassen Sie einen Kopfraum von 1/2-Zoll für die Erweiterung.

Schritt 3

Wischen Sie Flüssigkeit oder Soße mit einem Papiertuch vom Rand des Behälters ab, bevor Sie einen luftdichten Deckel fest auf den Behälter drücken.

Schritt 4

Erstellen Sie ein Etikett für den Behälter, indem Sie das Lagerdatum auf ein Stück Gefrierband schreiben. Drücken Sie das Etikett als handliche Referenz auf den Behälter.

Schritt 5

Lagern Sie den Schmorbraten zwei bis vier Monate lang in einem Gefrierschrank bei 0 Grad Fahrenheit.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schmorbraten wie bei Oma #chefkoch (Kann 2024).