So reinigen Sie Kunststoff-Duschwände

Pin
Send
Share
Send

Kunststoff-Duschwände zeichnen sich durch Schimmelresistenz, Langlebigkeit und einfache Wartung aus. Sie bestehen aus festen Acrylplatten für strukturelle Integrität und Langlebigkeit. Durch Einwirkung von Seife, Körperöl, Schmutz und hartem Wasser werden Kunststoff-Acryl-Duschwände schnell schmutzig. Die regelmäßige Reinigung der Kunststoff-Duschflächen schützt sie vor Kratzern durch abrasive Schmutzpartikel. Kunststoff-Duschwände behalten bei richtiger Pflege über viele Jahre ihre Ästhetik. Reinigen Sie Kunststoff-Acryl-Duschwände mit bestimmten Techniken.

Kunststoff-Duschwände mit Grundausstattung reinigen.

Schritt 1

Erstellen Sie eine Lösung von 1 EL. flüssiges Spülmittel und 1 qt. warmes Wasser in einem sauberen Plastikeimer. Die Lösung gründlich mischen.

Schritt 2

Wischen Sie die Duschwände mit der Lösung mit einem Mikrofasertuch ab. Entfernen Sie so viel losen Schmutz wie möglich. Spülen Sie das Tuch häufig mit frischem Wasser ab, um zu vermeiden, dass erneut Schmutz auf die Duschwände gelangt.

Schritt 3

Spülen Sie die Duschwände mit frischem Wasser ab, um die Seifenlösung und den gelösten Schmutz zu entfernen.

Schritt 4

Untersuchen Sie die Duschwände auf Seifenreste und hartnäckige Mineralflecken. Wenn Schaum und Flecken bestehen bleiben, füllen Sie eine Sprühflasche mit unverdünntem weißem Essig.

Schritt 5

Sprühen Sie den Essig auf den restlichen Seifenschaum und die Mineralflecken. Schrubben Sie die Duschwände mit einem Nylon-Scheuerschwamm, bis der Schaum und die Flecken vollständig entfernt sind.

Schritt 6

Spülen Sie die Duschwände mit frischem Wasser aus, um den Essig wegzuspülen.

Schritt 7

Wischen Sie die Duschwände mit sauberen Papiertüchern gründlich trocken.

Schritt 8

Autowachs auf die Duschwände sprühen. Polieren Sie die Duschwände mit einem sauberen Mikrofasertuch, um Glanz zu verleihen und Seifenschaum zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send