So entfernen Sie Flecken von Schiefer

Pin
Send
Share
Send

Schiefer ist ein schönes und beliebtes Medium für Kamine und Terrassen, aber es ist sehr anfällig für Flecken von Wasser und hart verkalkten Flecken unter Töpfen und anderen Gegenständen. Wenn Ihr Schiefer für Abnutzung ein wenig schlechter schaut, seien Sie nicht alarmiert. Diese Flecken (normalerweise weiß, aber manchmal braun oder schwarz) können ohne zu viel Zeit und Mühe entfernt werden. Auch verschüttete Farbe und andere Rückstände können auf natürliche Weise entfernt werden.

Fegen Sie den Bereich frei. Sie werden die Flecken schrubben, und wenn Sie Schmutz oder Dreck in der Umgebung haben, können Sie einfach "sauberen" Schlamm herstellen, der es schwierig macht, festzustellen, ob Sie tatsächlich Fortschritte bei den Flecken machen.

Mischen Sie Ihre Reinigungslösung. Mischen Sie eine halbe Tasse Essig, eine halbe Tasse Zitronensaft und eine halbe Tasse Backpulver in der Schüssel. Dies sollte eine Paste bilden. Fügen Sie bei Bedarf etwas Wasser oder mehr Backpulver hinzu, um die Paste dick, aber handlich zu machen.

Tragen Sie die Paste auf die Flecken auf. Eine dicke Schicht der Paste auftragen. Legen Sie dann ein feuchtes, warmes Tuch über die gesamte Behandlung. Sie können es dort bis zu 20 Minuten belassen.

Schrubben Sie die Flecken. Verwenden Sie eine feuchte Bürste, um die Flecken mit festen, kreisenden Bewegungen zu entfernen. Spülen Sie regelmäßig ab, da die Paste die Wirksamkeit Ihrer Bemühungen beeinträchtigen kann.

Bewältigen Sie schwierige Situationen mit der Stahlwolle. Entfernen Sie mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen alle wirklich harten Flecken mit der Stahlwolle.

Spülen Sie den Bereich gründlich aus. Wenn Sie eine Schieferterrasse reinigen, verwenden Sie viel Wasser, damit Sie die umliegenden Pflanzen nicht mit dem Essigablauf verletzen. Sobald die Terrasse getrocknet ist, können Sie Ihren neuen, fleckenfreien Schiefer genießen.

Pin
Send
Share
Send