Pflege eines Känguru-Pfotenfarns

Pin
Send
Share
Send

Der Kängurutatzenfarn Microsorum diversifolium stammt ursprünglich aus Australien. Dieser Farn wächst gut in Töpfen in Innenräumen, in hängenden Körben oder in der Landschaft in frostfreien Gebieten. Kängurupfotenfarne wachsen in subtropischen Gebieten, in denen die Temperaturen selten unter den Gefrierpunkt fallen. Dieser Farn bevorzugt die kühleren Temperaturen einer subtropischen Umgebung gegenüber der konstanten Hitze der Tropen. Züchte Kängurupfotenfarne im Freien als Bodendecker in den Winterhärten 10 und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Halbtropische Känguru-Pfotenfarne schaffen eine üppige Umgebung in frostfreien Klimazonen.

Wachsen im Freien

Schritt 1

Wählen Sie eine Pflanzfläche, die einen Teil bis zum vollen Schatten bekommt. Gefiltertes oder getüpfeltes Sonnenlicht bietet eine ideale Umgebung. Bearbeiten Sie den Boden, indem Sie 2 bis 4 Zoll Torfmoos, Kompost oder Blattschimmel in die oberen 6 bis 8 Zoll des Bodens graben.

Schritt 2

Bereiten Sie ein Loch vor, das genauso tief und etwas breiter ist als der Topf, in den der Farn gekommen ist. Fassen Sie die Basis des Laubs mit einer Hand und wischen Sie den Farn vorsichtig aus dem Topf. Setzen Sie es in das Pflanzloch und füllen Sie es mit zusätzlicher Erde.

Schritt 3

Bewässern Sie die Fläche gründlich, bis der Boden bis zum neu gepflanzten Wurzelballen feucht ist. Halten Sie den Boden um Kängurutatzenfarne herum feucht, indem Sie den Bereich einweichen, wenn die oberen 1 bis 2 Zoll zu trocknen beginnen.

Schritt 4

Zwischen Frühling und Herbst einmal monatlich mit einem ausgewogenen 10-10-10-Dünger düngen, der auf die Hälfte der auf dem Packungsetikett angegebenen Menge verdünnt ist. Entfernen Sie abgestorbene Farnwedel an der Basis mit einem scharfen Messer, damit die Pflanzen sauber aussehen.

Schritt 5

Verteilen Sie eine 4-Zoll-Schicht Mulch auf dem Gartenbett, um die Feuchtigkeit im Boden zu halten und den Boden mit der Zeit anzureichern. Der Australian National Botanical Garden empfiehlt die Verwendung von zerkleinerten Eukalyptusblättern, Eichenblättern oder Hartholzsägemehl oder -spänen.

Innenpflege

Schritt 1

Pflanzen Sie Kängurutatzenfarne in Töpfen oder Blumenampeln. Füllen Sie die Töpfe mit einem Torfboden auf Moosbasis für eine gute Drainage. Haus- und Gartencenter verkaufen vorgemischte Formeln oder stellen Ihre eigenen her, indem sie zu gleichen Teilen Torfmoos und hochwertige Blumenerde verwenden.

Schritt 2

Halten Sie Farne in Bereichen, die gefiltert oder gedämpft werden und von direkter Sonneneinstrahlung fern. Wasser, wenn die Oberseite des Bodens auszutrocknen beginnt.

Schritt 3

Befruchten Sie Kängurupfotenfarne einmal im Monat in Behältern mit einem ausgewogenen Dünger mit der Hälfte der angegebenen Stärke. Entfernen Sie abgestorbene Wedel an der Bodenlinie.

Pin
Send
Share
Send