So ersetzen Sie Kaminfliesen

Pin
Send
Share
Send

Das Ersetzen von Kacheln umfasst das Entfernen der bereits vorhandenen Kacheln und das Installieren neuer Kacheln Ihrer Wahl. Der einfachere Teil des Ersetzens von Kaminfliesen ist der erste Schritt, nämlich das Entfernen der alten Fliesen. Die zweite Phase ist komplizierter, muss aber nicht übermäßig einschüchternd oder herausfordernd sein, wenn Sie wissen, wie man Kacheln installiert. Das Auffrischen Ihres alten Kamins kann ein anregendes und unterhaltsames Projekt sein, und Sie werden sogar ein Gefühl der Leistung verspüren, nachdem Sie die alten Fliesen entfernt und die neuen aufgelegt haben.

Sie müssen 2 bis 3 Tage einplanen, um die Kacheln auf Ihrem Kamin zu ersetzen.

Schritt 1

Decken Sie die Umgebung des Kamins mit einem Tuch oder Plastikfolie ab. Dies schützt den Raum vor Beschädigungen, wenn Sie die Fliesen auf dem Kamin austauschen.

Schritt 2

Den Fugenmörtel zwischen den Kacheln des Kamins mit einem Universalmesser ausmessen.

Schritt 3

Legen Sie Ihren Meißel in einem Winkel von etwa 45 Grad um die Rückseite jeder Fliese. Keilen Sie den Meißel in den Bereich, in dem der Mörtel zur Hebelwirkung weggeschabt wurde. Klopfen Sie mit dem Hammer auf den Meißel. Dadurch lösen sich die Fliesen. Tun Sie dies mit dem Rest der Fliesen, bis sich alle Fliesen vom Kamin gelöst haben.

Schritt 4

Restliche Ablagerungen wie Fugenmörtel mit dem Schleifblock abschleifen. Dies schafft eine glatte Oberfläche, auf der die Ersatzkaminfliese aufgebracht werden kann.

Schritt 5

Messen Sie mit einem Maßband den Bereich des Kamins, in dem Fliesen verlegt werden sollen. Messen Sie die Breite, Höhe und Länge.

Schritt 6

Erstellen Sie eine Pappschablone des Kaminfliesendesigns. Dies hilft dabei, die Fliesen gleichmäßig zu verteilen und sicherzustellen, dass die Maße und Fliesenschnitte genau sind.

Schritt 7

Bringen Sie ein Stück Holz unter der Oberkante der Kaminöffnung an, um die neuen Fliesen zu stützen, wenn sie darüber gelegt werden. Stellen Sie sicher, dass das Holz eben ist und schrauben Sie es in die Kaminverkleidung.

Schritt 8

Mischen Sie das Thinset gemäß den Anweisungen des Herstellers. Tragen Sie mit einer Zahnspachtel eine Schicht Thinset über der Auflageleiste des Kamins auf.

Schritt 9

Positionieren Sie eine Kachel in der Mitte der Kaminverkleidung über der Stützleiste und arbeiten Sie sich bis zu den hinteren Kanten und zur Oberseite des Kamins vor. Installieren Sie Fliesenabstandshalter zwischen den Fliesen, wenn Sie sie auf den Kamin legen. Versetzen Sie die Fliesenfugen und wackeln Sie jede Fliese an Ort und Stelle, um eine stabile Verlegung zu gewährleisten.

Schritt 10

Überschüssiges Material mit einem feuchten Schwamm entfernen und die Fliese über Nacht abbinden lassen.

Schritt 11

Entfernen Sie die Stützleiste, die Sie oben an der Kaminöffnung angeschraubt haben, und schrauben Sie sie unten an der Kaminverkleidung an. Sie werden verwenden, um die Fliesen für die Seiten / Beine des Kamins zu stützen.

Schritt 12

Tragen Sie das Set auf eine Seite oder ein Bein des Kamins auf und verfliesen Sie es von unten nach oben. Wiederholen Sie den Vorgang für die andere Seite. Entfernen Sie das überschüssige Material mit einem feuchten Schwamm. Dann lassen Sie die Fliesen für 4 bis 5 Stunden aushärten.

Schritt 13

Den Mörtel gemäß den Anweisungen des Herstellers mischen. Tragen Sie den Fugenmörtel mit einem Fugenschwimmer schräg auf die verlegte Fliese auf. Lassen Sie den Fugenmörtel über Nacht trocknen und wischen Sie dann mit einem feuchten Tuch über die Fliesen, um überschüssigen Fugenmörtel zu entfernen.

Schritt 14

Lassen Sie die Kaminfliesen 5 Tage aushärten, bevor Sie ein Feuer machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kamin Schamottsteine Wechseln Ofen Feuerstelle (Kann 2024).