Verdrahtungstipps für eine Metallbauwerkstatt

Pin
Send
Share
Send

Ein Metallgebäude ist ein starkes und vielseitiges Gehäuse. In vielen Fällen können diese Bauwerke an einigen Wochenenden vom Grundbesitzer errichtet werden. Die sichere und effiziente Verdrahtung dieser Strukturen kann durchgeführt werden, sobald das Gehäuse gegen alle äußeren Witterungsbedingungen abgedichtet ist. Bezüglich der korrekten Installation der elektrischen Anlage sind die örtlichen Vorschriften zu beachten, damit das Versorgungsunternehmen das Ladengebäude warten kann. Die gesamte elektrische Verkabelung sollte in einem elektrischen Metallschlauch (EMT), auch als Leitung bezeichnet, verlegt werden.

Erdung

Der Metallrahmen muss gemeinsam elektrisch geerdet werden. Dies bedeutet, dass alle Metallteile des Gebäudes leitfähig sein sollten. Die Ecken des Gebäudes können an die Erde gebunden werden, indem an jeder Ecke des Gebäudes eine separate Erdungsstange verlegt wird. Dadurch wird ein direkter Weg zum Boden für eventuelle Blitzeinschläge sichergestellt. Einige elektrische Geräte können durch Blitzschlag beschädigt werden, wenn das Metallgebäude keinen direkten Weg zur Erde hat. Alle Drähte sollten in Metallrohren verlegt werden. Metallboxen sollten ebenfalls verwendet werden. Ein separater grüner Erdungsdraht sollte auch in der Metallleitung verlegt werden, um im Falle eines Gerätefehlers einen direkten Weg zum Erdungssystem zu gewährleisten.

Farbige Drähte

Separate farbige Drähte sollten verwendet werden, um verschiedene Stromkreise zu kennzeichnen, die von der Haupttafel kommen. Grüne Drähte werden verwendet, um das Erdungssystemkabel zu kennzeichnen. Weiße Drähte werden verwendet, um den gemeinsamen oder neutralen Draht aller elektrischen Systeme zu identifizieren. Einphasige heiße Drähte können zur Identifizierung die beiden Farben Schwarz und Blau verwenden. Niederspannung, 240 VAC (Volt Wechselstrom), 3-Phasen-Stromkreise können Schwarz, Rot und Blau als spannungsführende Leiterfarben verwenden. Bei dreiphasigen Hochspannungskabeln mit 480 VAC kann das BOY-Farbschema in Braun, Orange und Gelb verwendet werden.

Schaltung

Die gesamte Beleuchtung sollte in einem eigenen Stromkreis betrieben und nicht an Geräte oder Steckdosen angeschlossen werden. In einem 120-VAC-Beleuchtungskreis können Sie zum größten Teil bis zu 2400 Watt Beleuchtung an einen 20-Ampere-Leistungsschalter anschließen. Dies entspricht 24 100-Watt-Glühlampen. Schweißer, Tischkreissägen und andere große Motorgeräte sollten an ihren eigenen Stromkreis und Leistungsschalter angeschlossen werden. Diese Geräte sollten nicht im Stromkreis geteilt werden, wenn sie gleichzeitig verwendet werden. Steckdosen können an einem Leistungsschalter geteilt werden, wenn die Steckdosen voneinander beabstandet sind und die daran angeschlossenen Geräte nicht gleichzeitig betrieben werden. Verwenden Sie die für die Ladengerätelast geeigneten Kabel. Verwenden Sie nur Litzen. Litzendraht überträgt mehr Strom als ein einzelner starrer Draht. Verwenden Sie für alle Leitergrößen unabhängig von der Last nur 12 Gauge und mehr. 12-Gauge-Kabel sind für 20 Ampere ausgelegt, 10-Gauge-Kabel für 30 Ampere, 8-Gauge-Kabel für 40 Ampere und 6-Gauge-Kabel für 50 Ampere. Informationen zu höheren Amperewerten finden Sie im National Electrical Code.

Pin
Send
Share
Send