Fehlerbehebung bei einer GE-Bereichsanzeige, die nicht ausgeht

Pin
Send
Share
Send

Die GE-Baureihen verfügen über eine Anzeigeleuchte, die beim Einschalten eines Brenners aufleuchtet. Wenn der Bereich nicht ordnungsgemäß funktioniert, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Ein Problem, das auftreten kann, ist, wenn die Anzeigeleuchte eingeschaltet bleibt und nicht erlischt. Überprüfen Sie in diesem Fall das Gerät, um festzustellen, ob es normal funktioniert.

Eine Anzeigelampe für einen GE-Bereich zeigt an, ob ein Brenner heiß ist.

Schritt 1

Schalten Sie den Elektroherd aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Wenn Sie keinen Zugang zur Steckdose haben, schalten Sie den Leistungsschalter an der Schalttafel aus.

Schritt 2

Stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose oder schalten Sie den Leistungsschalter an der Schalttafel wieder ein. Den Knopf für den Brenner wieder einschalten.

Schritt 3

Stellen Sie fest, ob die verwendete Pfanne zu klein für den Brenner ist. Zu kleine Pfannen für den Brenner erzeugen zu viel Wärme. Dadurch bleibt das Heizelement heiß und die Kontrollleuchte leuchtet weiter.

Schritt 4

Stellen Sie eine größere Pfanne auf den Brenner und prüfen Sie, ob das Heizelement nach dem Erhitzen der Pfanne zu kühlen beginnt.

Schritt 5

Schalten Sie den Brenner aus und stellen Sie die heiße Pfanne an einen anderen Ort. Warten Sie, bis der Brenner abgekühlt ist, und prüfen Sie, ob die Kontrollleuchte erlischt. Die Kontrollleuchte leuchtet solange, bis das Kochfeld auf eine niedrigere oder mäßige Temperatur abgekühlt ist.

Schritt 6

Überprüfen Sie den Brenner und prüfen Sie, ob er kühl ist, indem Sie Ihre Hand auf den Brenner legen, ohne die Oberfläche zu berühren. Wenn der Brenner kühl bleibt, das Licht jedoch immer noch leuchtet, wenden Sie sich an einen Kundendiensttechniker, um das Problem zu beheben.

Pin
Send
Share
Send