So entlüften Sie einen Kühler

Pin
Send
Share
Send

credit: SonjaBK / iStock / GettyImagesWenn die Einstellung des Thermostats keine Auswirkung hat, kann das Problem häufig durch Entlüften des Heizkörpers behoben werden.

Wenn Sie Ihren Kühler entlüften müssen, müssen Sie Dampf ablassen, damit der Kühler ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Ihr Zuhause eine hat Warmwasserheizung und einer der kühler wird nicht heiß, das problem ist normalerweise eine luftschleuse oder besser gesagt eine dampfschleuse. Der Kühler ist Teil eines geschlossenen Systems. Wenn Sie ihn einschalten und das Wasser heiß wird, kann sich ein Teil davon in Dampf verwandeln. Der Dampf setzt sich in den oberen Teilen der Rohrleitungen ab und verhindert, dass Wasser zirkuliert. Dies ist ein häufiges Problem, daher hat jeder Kühler einen Entlüftungsstopfen, mit dem Sie den Dampf ablassen können. Wenn Ihre Heizkörper Teil eines Dampfheizung, Anders als bei einer Warmwasserheizung finden Sie keine Entlüftungsstopfen, aber an der Seite befindet sich eine Entlüftungsöffnung. Wenn der Kühler nicht richtig funktioniert, kann das Problem möglicherweise durch Reinigen der Lüftungsöffnung behoben werden.

Besitze ich ein Dampf- oder Heißwassersystem?

credit: CynthiaAnnF / iStock / GettyImagesWarmwasserkühler haben normalerweise ein Einlass- und ein Auslassrohr, Dampfkühler jedoch nicht.

Bevor Sie Ihren Heizkörper reparieren können, müssen Sie wissen, welche Art von Heizsystem Ihr Haus hat. Dies lässt sich häufig anhand der Heizkörper feststellen. Wenn sie Teil eines Dampfsystems sind, sehen Sie in jedem ein einzelnes Rohr, und jedes sollte an der Seite eine Entlüftung haben. Heizkörper, die Teil eines Warmwassersystems sind, haben zwei Rohre, durch die das Wasser zirkulieren und zum Kessel zurückkehren kann. Wenn Sie weitere Nachweise dafür benötigen, dass es sich bei Ihrem System um ein Warmwassersystem handelt, sehen Sie sich die an den Kessel angeschlossenen Leitungen an. An einem von ihnen ist eine elektrische Umwälzpumpe angebracht. Wenn keiner Ihrer Heizkörper heiß wird, kann der Grund häufig auf diese Pumpe zurückgeführt werden. Es wird entweder nicht mit Strom versorgt, was durch einen ausgelösten Leistungsschalter verursacht werden könnte, oder es ist defekt.

So entlüften Sie einen Kühler

Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie eine Warmwasserheizung haben, suchen Sie den Entlüftungsstopfen oben am defekten Heizkörper. Es kann eine Flügelmutter haben, die Sie mit den Fingern drehen können, eine normale Mutter, die einen Schraubenschlüssel erfordert, einen Schlitzkopf, den Sie mit einem Schlitzschraubendreher drehen können, oder eine Form, die die Verwendung eines Spezialschlüssels erfordert. Wenn der Kühler alt ist, benötigt dieser Stopfen möglicherweise einen Spritzer Schmierflüssigkeit, bevor Sie ihn drehen können.

Kredit: AndreyPopov / iStock / GettyImagesEinige Kühler-Entlüftungsstopfen erfordern einen speziellen Schlüssel.

Ziehen Sie einen Handschuh an, bevor Sie die Schraube drehen, um Verbrühungen zu vermeiden. Halten Sie einen kleinen Behälter unter den Stecker, während Sie den Stecker vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Strom beginnt zu entweichen und sprüht weiter, bis alles weg ist. An diesem Punkt spritzt Wasser heraus und Sie können den Stopfen schließen.

Den Kessel auffüllen. Durch Entlüften eines Heizkörpers wird der Druck im System gesenkt. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie dem Kessel ein wenig Wasser hinzufügen, indem Sie den Wasserzulauf einige Sekunden lang einschalten. Möglicherweise müssen Sie dies tun, während Sie den Kühler entlüften, um den gesamten Dampf aus dem System zu entfernen. In diesem Fall benötigen Sie einen Freund. Verwenden Sie Ihre Handys, um in Kontakt zu bleiben und den Vorgang zu synchronisieren.

Probleme mit der Entlüftung

Wenn Sie ein Dampfsystem haben und einer der Kühler nicht heiß wird, kann einer der Gründe sein, dass die Lüftungsöffnung in der offenen Position blockiert ist. In diesem Fall kommt wahrscheinlich Dampf aus der Entlüftung, die sich an der Seite des Kühlers befindet. Sie können dies häufig korrigieren, indem Sie das System ausschalten, alles abkühlen lassen, die Entlüftung abschrauben und über Nacht in Essig einweichen. Essig löst die Ablagerungen von hartem Wasser auf, die wahrscheinlich das Schließen der Entlüftungsöffnung verhindern.

Pin
Send
Share
Send