Wie man einen Steinfurnier-Holzofen-Schutzträger errichtet

Pin
Send
Share
Send

Holzöfen können im Winter eine kostengünstige Haushaltswärmequelle sein. Eine Rückwand aus Steinfurnier kann die dauerhafte Schönheit und Eleganz eines Kamins bieten und ein wichtiges Sicherheitsmerkmal verbergen. Ein 1-Zoll-Lüftungsraum ist erforderlich, um zu verhindern, dass sich gefährliche Wärmemengen ansammeln, die ein verheerendes Feuer verursachen können. Mit einer kleinen Menge Naturstein und schnell trocknendem Zement sparen Sie Geld und möglicherweise auch Ihr Zuhause.

Eine fertige Rückwand aus Natursteinfurnierholz.

Schritt 1

Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Holzofens nach dem empfohlenen Abstand zwischen der Rückwand und dem Ofen.

Schritt 2

Suchen Sie die Wandpfosten mit einem Pfostensucher entlang der Rückwand. Markieren Sie sie mit einem Marker oder Klebeband.

Schritt 3

Bringen Sie nichtleitende Keramik-Abstandhalter mit einem Abstand von 2,5 cm (6 Zoll) entlang der vertikalen Länge jeder Seite des Bereichs an, in dem Sie die Steinfurnierwand bauen werden. Verankern Sie die Abstandshalter in Wandbolzen.

Schritt 4

Messen Sie einen dünnen Blechstreifen, der als Fundament für die Steinfurnierwand dient. Mit Blechschere abschneiden und mit verzinkten Nägeln am Boden befestigen.

Schritt 5

Verteile ein Plastiktuch und mache separate Stapel für die verschiedenen Größen von flachem Stein. Mischen Sie eine Charge Schnellbeton für das Projekt. Der Beton sollte die Konsistenz einer dicken Suppe haben.

Schritt 6

Tragen Sie mit der Kelle eine dünne Schicht Beton auf und beginnen Sie mit der Schichtung der Steine. Konstruieren Sie jede Schicht so gleichmäßig wie möglich. Alle 1 ½ Fuß bis 2 Fuß platzieren Sie eine Metallwandbefestigung über den Steinen und biegen Sie das Ende gegen die Wand. Schrauben Sie sie mit einem Bohrer mit einem Schraubendreher in den Wandbolzen.

Schritt 7

Verteilen Sie eine dünne Schicht Beton auf den Steinen und legen Sie das Ende der Wandbefestigung auf den Stein. Mit der nächsten Schicht Steine ​​bedecken. Dadurch wird die Steinmauer verankert und stabilisiert. Sorgen Sie zwischen der Oberseite der Steinmauer und der Decke für einen Lüftungsraum von 2,5 cm.

Pin
Send
Share
Send