So lösen Sie eine festsitzende Schraube

Pin
Send
Share
Send

So lösen Sie eine festsitzende Schraube. Starten Sie einfach ein Heimprojekt, und als Erstes wird in den Anweisungen angegeben, dass die Schraube / der Bolzen entfernt werden soll. Hört sich einfach an, aber diese Schraube ist seit 12 Jahren da und steckt so fest, dass Godzilla sie nicht drehen konnte. Wenn das Ihr Problem ist, finden Sie hier einige Ideen, die von den grundlegenden Standards bis zu "Was zum Teufel, probieren wir es aus" reichen und die diese Schraube lösen sollten.

Lösen Sie eine festsitzende Schraube

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Größe und Form des Schraubenziehers haben. Kleinere Schraubendreher, sogar Vierkantschraubendreher (Robertson) und Kreuzschlitzschraubendreher passen in einen größeren Schraubenkopf, bieten jedoch nicht das volle Drehmoment, und Sie könnten schnell den Schlitz zerstören oder den Kopf abrunden.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass Sie die Schraube in die richtige Richtung drehen. Wenn Sie verkehrt herum arbeiten (wie auf der Unterseite eines Toilettensitzes), ist es einfach, sich herumzudrehen und festzuziehen, anstatt sich zu lockern. (Erinnern Sie sich an das alte Sprichwort "Righty Tighty, Lefty Loosy").

Schritt 3

Geben Sie etwas durchdringendes Öl oder WD-40 auf die Schraube und lassen Sie sie eine Weile ruhen. Führen Sie Ihren Schraubendreher ein und klopfen Sie mit Ihrem Hammer darauf. Sie möchten die Schraube von dem Rost befreien, der sie festhält, und dies kann ausreichen, um die Verbindung zu lösen.

Schritt 4

Bringen Sie mit einer elektrischen Lötpistole oder einem Propangasbrenner etwas Wärme direkt auf den Schraubenkopf auf. Seien Sie vorsichtig, Öl ist entflammbar. Wischen Sie daher überschüssiges Öl auf, bevor Sie dieses probieren.

Schritt 5

Wenn Ihre Versuche, die Schraube zu entfernen, den Kopf ruiniert haben, dieser sich jedoch über der Oberfläche befindet, verwenden Sie eine kleine Metallfeile, um zwei Seiten flach zu machen, schließen Sie Ihre Verriegelungszange an und versuchen Sie, die Schraube durch Drehen der Zange zu entfernen.

Schritt 6

Schneiden Sie mit einer kleinen Bügelsäge oder einem Dremel®-Werkzeug einen Schlitz in den Schraubenkopf und entfernen Sie die Schraube mit einem großen Schlitzschraubendreher.

Schritt 7

Verwenden Sie einen handelsüblichen Schraubenentferner wie Easy Out® oder Grabit®. Dies sind kleine scharfe Metallbohrer mit Linksgewinde. Setzen Sie den Bohrer in Ihre Bohrmaschine ein, drehen Sie den Bohrer in die entgegengesetzte Richtung und bohren Sie dann langsam in den Schraubenkopf. Während der Bohrer in die Schraube einschneidet, schiebt der Schraubenausdreher die festsitzende Schraube aus dem Loch heraus.

Pin
Send
Share
Send