Reparatur eines GE-Glaskochfelds

Pin
Send
Share
Send

Glaskochfelder, wie sie von GE hergestellt werden, sehen in Wohn- und Gewerbeküchen attraktiv aus, aber im Gegensatz zu altmodischen Gusseisengeräten sind die Glaseinsätze anfällig für Risse. Ein fallengelassener Löffel oder ein Kratzer mit einem Diamantring kann Ihre glatte Oberfläche mit einem Kratzer, Kratzer oder Chip hinterlassen. GE empfiehlt den vollständigen Austausch gerissener Kochfelder aus Glas. Kleinere Schäden können jedoch repariert werden, solange sie nicht in der Nähe oder auf den Brennern liegen.

Bildnachweis: Jupiterimages, Brand X Pictures / Brand X Pictures / Getty ImagesGlas-Kochfelder verteilen die Wärme gleichmäßig und räumen schnell auf.

Leichte Kratzer entfernen

Schritt 1

Mischen Sie 2 Esslöffel Backpulver mit 1 Teelöffel Wasser in einer kleinen Tasse.

Schritt 2

Die pastöse Mischung mit einem sauberen Stück Käsetuch abtupfen. Reiben Sie die Paste über die leichten Kratzer. Verwenden Sie kleine Kreise, um eine gute Polierbewegung zu erzielen.

Schritt 3

Wischen Sie die Paste mit einem sauberen, trockenen Stück Käsetuch ab. Tun Sie dies regelmäßig, um das Kratzen unter Kontrolle zu halten.

Chips reparieren

Schritt 1

Wischen Sie den Bereich mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen sauber.

Schritt 2

Legen Sie den Glaschip verkehrt herum auf eine Theke und tupfen Sie ihn vorsichtig mit dem Alkoholtupfer ab. Berühren Sie nicht das Glas, da Sie sich sonst schneiden könnten.

Schritt 3

Lassen Sie das Kochfeld und den Chip ca. 30 Minuten lang vollständig trocknen. Sprühen Sie einen Tupfer Epoxykleber auf die Oberfläche des Ofens.

Schritt 4

Schieben Sie den Chip in seine Position und halten Sie ihn eine Minute lang mit einer Pinzette ruhig. Den Herd mindestens sechs Stunden lang nicht berühren oder benutzen. Der Kleber muss vollständig aushärten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reparatur eines alten Daches 2 (Kann 2024).