Wie man Fingernagelpolitur von Betonböden bekommt

Pin
Send
Share
Send

Es ist leicht, den Überblick über eine dieser kleinen Flaschen Nagellack zu verlieren, und bevor Sie es wissen, haben Sie es möglicherweise umgeworfen und auf den Boden geschüttet. Das ist normalerweise keine große Katastrophe, besonders wenn der Boden aus Beton ist. Auch wenn Sie die Verschüttung nicht sofort bemerken und die Politur Zeit zum Aushärten hat, können Sie sie in der Regel mit geringen Rückständen und ohne Beschädigung des Bodens entfernen.

Fast Autolack

Der Brauch, Fingernägel zu malen, ist nicht neu - die Inkas malten Adler auf ihre Nägel -, aber er setzte sich besonders im frühen 20. Jahrhundert durch, vielleicht als Reaktion auf die Verbreitung glänzender, lackierter Autos. In der Tat hat Nagellack viel mit Autolack gemeinsam; Es handelt sich im Grunde genommen um Nitrocelluloselack, den Lacktyp, der für frühe Automobile verwendet wird. Im Gegensatz zu Automobil- und Möbellack enthält Nagellack jedoch auch ein Klebharz, um es auf Ihren Nägeln zu halten, einen Weichmacher, um es flexibel zu halten, und einen UV-Stabilisator, um ein Verblassen der Farbe zu verhindern. Keines davon erhöht die Schwierigkeit, einen verschütteten Stoff zu beseitigen.

Blobs absorbieren oder abplatzen lassen

Wenn beim Polieren der Fingernägel ein Tropfen von Ihrem Pinsel auf den Boden fällt, trocknet er wahrscheinlich schnell, aber wenn eine Flasche umkippt, müssen Sie sich möglicherweise mit einer Pfütze abfinden. Entfernen Sie den gesamten feuchten Lack, indem Sie ihn mit einem saugfähigen Tuch oder einem Papiertuch abtupfen. Vermeiden Sie das Abwischen, da dadurch nur die Politur verteilt wird. Wenn die Politur einen diskreten Fleck hat, ist es eine gute Idee, den Fleck aushärten zu lassen, damit Sie ihn mit einer Kreditkarte, einem Farbschaber oder einem Meißel abplatzen können. Es hinterlässt einen Fleck, den Sie mit einem Lösungsmittel entfernen können.

Reste mit Aceton einreiben

Sobald der Großteil der Verschüttung entfernt wurde, müssen Sie die Verfärbung von der Betonoberfläche entfernen. Aceton- oder Nagellackentferner - das sind im Wesentlichen die gleichen Dinge - erledigen die Arbeit, und wenn der Boden gestrichen ist, sollten Sie sich keine Sorgen um Lackschäden machen müssen. Aceton ist nicht stark genug, um ausgehärtete Betonfarbe aufzuweichen. Befeuchten Sie ein Tuch mit dem Lösungsmittel und reiben Sie es ab, um die durch die Politur verursachten Verfärbungen zu entfernen. In den meisten Fällen müssen Sie nicht sehr stark reiben - Sie werden feststellen, dass die Verfärbung leicht zu entfernen ist. Bei der Verwendung von Aceton wird empfohlen, für ausreichende Frischluft zu sorgen und eine geeignete Maske sowie Schutzhandschuhe zu tragen.

Tiefenreinigung zur Entfernung von Verfärbungen

Unfertiger Beton ist porös und ein Teil des Pigments kann zurückbleiben, selbst nachdem Sie den größten Teil des Nagellackrückstands mit Aceton entfernt haben. Sie sollten in der Lage sein, dies mit 3 Prozent Wasserstoffperoxid aus Ihrem Medikamentenschrank auszubleichen. Wenn das Gießen des Peroxids direkt auf den Fleck keine Wirkung hat, kombinieren Sie ein oder zwei Unzen mit einem gleichen Teil Wasser und einem Spritzer Spülmittel. Den verfärbten Beton durchtränken und mit einem feuchten Tuch abdecken, damit die Mischung wirken kann. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang ein- oder zweimal wiederholen, um die gesamte Farbe zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send