Hausmittel gegen Zecken

Pin
Send
Share
Send

Es besteht kein Zweifel: Zecken gehören zu den ekelhaftesten und nervigsten Schädlingen der Natur, ganz zu schweigen von gefährlichen und krankheitserregenden. Es kann schwierig und teuer sein, sie von zu Hause, Haustieren und sogar vom eigenen Körper zu entfernen. Glücklicherweise gibt es wirksame Hausmittel gegen Zecken, die sowohl billig als auch einfach herzustellen sind.

Geschirrspülmittel

Jede Art von Spülmittel ist wirksam bei der Abtötung von Zecken bei Ihrem Haustier. Spülmittel wie Dawn und Palmolive funktionieren gut. Tragen Sie eine großzügige Menge auf das Tier auf. Es muss einiges mehr sein, als Sie normalerweise für ein Bad beantragen würden. Lassen Sie die Seife 15 bis 30 Minuten auf Ihrem Haustier liegen. Gut ausspülen und das Tier im Haus trocknen lassen.

Salz

Regelmäßige Tafelsalzwerke töten Zecken im Haus und an Ihrem Haustier. Streuen Sie Salz auf den Boden und die Polsterung. Streuen Sie eine sehr leichte Schicht auf die Möbel, bevor Sie ins Bett gehen, und saugen Sie sie morgens ab. Streuen Sie eine schwere Schicht Salz auf den Teppichboden. Lassen Sie das Salz eine Woche oder länger auf den Teppichen und saugen Sie es dann ab. Salz tötet die Larven und Eier von Zecken ab und kratzt an ihren Körpern, bis sie auseinanderfallen.

Mähen und Wasser

Zecken gedeihen in warmen, trockenen Bedingungen. Sie leben auch in hohen Gräsern und Wäldern. Eine einfache Möglichkeit, die Zecken in Ihrem Garten und damit die Menge in Ihrem Haus, an Ihren Haustieren und an Ihnen zu reduzieren, besteht darin, das Gras zu mähen. Halten Sie Ihren Garten und alle angrenzenden Grundstücke kurz gemäht. Achten Sie darauf, dass Ihr Rasen gut gewässert ist, da Zecken bei trockenen Bedingungen gedeihen. Verwenden Sie abends eine Sprinkleranlage oder sprühen Sie mit einem Gartenschlauch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Welche Mittel wirklich gegen Zecken und Mücken helfen ARD-Buffet (Kann 2024).