Über Kiefern

Pin
Send
Share
Send

Sie heben ihre Äste in Feldern, Vorgärten und anderen sonnenverwöhnten Orten auf der ganzen Welt zum Himmel. Die Kiefer ist mehr als ein jährliches Symbol der Weihnachtsfeiertage. Die ausdauernde Kiefer ist eine der interessantesten Baumarten, die viele interessante Fakten enthält.

Kredit: Ron Biedenbach / EyeEm / EyeEm / GettyImagesAbout Pine Trees

Pine Tree Fakten

Die Kiefer ist ein robuster Baum mit mehr als 120 Arten, die den Planeten bevölkern, von Asien bis zu den Vereinigten Staaten und Kanada. Kiefern lieben die Sonne und brauchen große Freiflächen, in denen Sie den ganzen Sonnenschein genießen können. Die meisten Kiefern beherbergen die nördliche Hemisphäre. Die einzige Stätte ist die Sumatra-Kiefer, die sich gut an Wälder und Dschungel südlich des Äquators angepasst hat. Kiefern lieben es, in subtropischen und gemäßigten Klimazonen Wurzeln zu schlagen. Sie füllen sich bei 13.000 Fuß und finden die dünnere Luft und Temperaturen darüber zu kühl, als dass ihr Wurzelsystem und ihre Blätter gedeihen könnten. Sie benötigen wenig Wasser und einen gut durchlässigen, vorzugsweise sandigen Boden. Sie können weit über 100 Jahre alt sein, und es wurden sogar jahrtausende alte Exemplare gefunden, wie die Borstenkiefer, die im Great Basin National Park in Nevada gedeiht.

Branchen- und Nadelinformationen

Die Zweige der Kiefer wachsen seitlich aus einem geraden Stamm, der mit Rinde bedeckt ist. Einige Kiefernarten produzieren nur einen Wirbel unterschiedlicher Zweige pro Jahr, der gegen die Spitze des neuen Triebs stößt. Dies wird als uninodal bezeichnet. Andere wachsen multinodal und bilden innerhalb eines Jahres zwei oder mehr Zweige. Anstelle eines dichten Blätterdachs hat die Kiefer immergrüne Nadeln, die sich nicht vom Baum lösen. Die Nadeln können 1 bis 11 cm lang werden. Das Make-up einer Kiefer macht sie zu einem dürre- und schädlingsresistenten Baum.

Verwendung von Kiefern

Die holzigen Pflanzen, die zu hohen Bäumen werden, die Städte, Wälder und Nationalparks im ganzen Land bevölkern, sind sowohl für die Umwelt als auch für den Handel von Vorteil. Kiefer wird für Holz abgeholzt, wodurch es eine wirtschaftliche Ernte ist. Kiefernteile werden auch zur Herstellung von Stoffen wie Zellstoff und Papier, Kolophonium und dem Reinigungsmittel Terpentin verwendet. Während Kiefernpollen ein Problem für die Reinigung sein kann und gelblich-grünes Pulver auf Oberflächen rund um das Haus hinterlässt, hilft es auch als Adaptogen beim Stressabbau und fördert den guten Schlaf. Tannennadeltee aus getrockneten Blättern soll bei Atemproblemen helfen.

Pin
Send
Share
Send