Arten von Satsuma-Bäumen

Pin
Send
Share
Send

Satsuma-Bäume sind tropische bis subtropische Zitrusfrüchte der aus Japan stammenden Mandarinen-Sorte. Es gibt verschiedene Sorten von Satsuma-Orangen (Citrus unshiu), die alle für ihre Kältetoleranz im Vergleich zu anderen Orangensorten geschätzt werden, sowie für ihre dünne, leicht schälbare Haut und wenige Samen. Es gibt über 100 Sorten von C. unshiu, obwohl es laut Milind S. Ladaniya im Buch "Citrus Fruit: Biology, Technology and Evaluation" von 2008 nur wenige gibt, die regelmäßig in den USA erhältlich sind.

Satsumas sind Citrus unshiu, eine Art Mandarine.

Owari Satsuma

Owari ist die am häufigsten verwendete und kultivierte Sorte der Satsuma-Orange und eine mittelgroße Satsuma, die spät in der Erntezeit reift. Die Haut ist rötlich-orange und hat wie alle Satsumas wenige bis keine Samen. Es wird angenommen, dass die meisten anderen Satsuma-Sorten auf dem heutigen Markt aus Owari-Satsuma stammen. Sie teilen einige, wenn nicht alle wesentlichen Merkmale von Owari-Satsumas.

Obawase oder Wase Satsuma

Obawase Satsumas reifen früher in der Saison als Owari, was sie zu einer besseren Wahl für Gebiete macht, in denen die Vegetationsperiode nicht so lang ist. Ihre Frucht ist eine der größten der Satsumas, aber die Hautfarbe und die Samenzahl ähneln der von Owari.

Okitsu Satsuma

In Bezug auf Größe, Farbe, Erntezeit und Anzahl der Samen ist Okitsu dasselbe wie Owari. Der Geschmack ist manchmal süßer als Owari (abhängig von den Wachstumsbedingungen).

Armstrong Satsuma

Armstrong ist eine weitere große, früh reifende Satsuma-Sorte und unterscheidet sich von allen anderen Satsumas dadurch, dass sie eine viel hellere orangefarbene Haut haben.

Großer früher Satsuma

Ähnlich wie Armstrong in allen Farben und fast identisch mit Obawase, wird Big Early in einigen Teilen der Golfküstenregion angebaut.

Kimbrough Satsuma

Diese ertragreiche Sorte von Satsuma ist Owari im Übrigen sehr ähnlich. Kimbroughs tragen mittelspät reifende Früchte mit rot-orangen loser Schale.

Kara Satsuma

Dieser Satsuma ist eigentlich eine Mischung aus Owari und einer Vielzahl von Mandarinen. Aus diesem Grund sind die Haut und das Fleisch etwas heller und die mittelgroßen Früchte enthalten mehr Samen.

Miho Satsuma

Miho ist eine relativ neue Sorte mit frühreifen Früchten mit dünner, glatter Schale. Der Geschmack ist süß und die Fruchtgröße ist groß.

Seto Satsuma

Die flache Form der großen Seto-Satsuma-Frucht macht sie für Großbauern besonders interessant, da sie dadurch einfacher und platzsparender zu verpacken sind. Diese Sorte wurde zusammen mit der Miho-Sorte in verschiedenen landwirtschaftlichen Zentren in Texas getestet und ist nun eine empfohlene Sorte.

Pin
Send
Share
Send