Wie funktioniert ein elektrischer Handmixer?

Pin
Send
Share
Send

Der vielseitige elektrische Handmixer erleichtert die Küchenarbeit durch die Verwendung verschiedener Aufsätze, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gedreht werden können. Rührer können für Schlagsahne und Kuchen verwendet werden. Schneebesen werden zum Mischen von dicken Teigen verwendet.

Einführung

Teile

Ein elektrischer Handmixer besteht aus dem Gehäuse, einer Motorbaugruppe, zwei Ritzeln mit Spindeln, einem Schneckengetriebe, einem Kühlgebläse, einem Drehzahlregler, einem Ein- / Ausschalter, zwei Rührwerken, einem Rührwerk und einem Netzkabel oder Akku. Die Schalter können entweder mechanisch oder elektronisch sein.

Betrieb

Wenn der Motor und die Rührwerke mit Strom versorgt werden, wird ein Ein / Aus-Schalter (in der Regel an der Vorderseite des Mischers und für den Daumen leicht zugänglich) in die erste Position bewegt oder gedrückt. Die Schläger beginnen sich mit der langsamsten Geschwindigkeit zu drehen. Der Schalter wird dann auf eine höhere Geschwindigkeit oder zurück in die Aus-Position bewegt. Ältere Mischer steuerten die Drehzahl über einen empfindlichen Regler. Laut "Small Appliances" von Time-Life Books "aktiviert die schnelle Drehung des Motorankers eine Schubstange, die die Schaltkontakte wiederholt öffnet und schließt, um eine präzise Geschwindigkeitsregelung zu gewährleisten." Moderne Mischer machen dies stattdessen mit einer elektronischen Leiterplatte.

Funktionsweise

Wenn der Schalter auf eine Geschwindigkeitseinstellung gedreht wird, dreht die Motorbaugruppe sowohl einen Kühlventilator als auch ein horizontales Schneckengetriebe. Das Schneckenrad mit in die Welle geschnittenen, abgewinkelten Nuten dreht sich zwischen zwei Ritzeln, die mit den vertikalen Wellen der Rührwerke verbunden sind. Diese Getriebekonfiguration reduziert die Drehzahl des Motors auf die langsameren Mischgeschwindigkeiten, während sich die Rührwerke gleichzeitig mit der gleichen Drehzahl, jedoch in entgegengesetzte Richtungen drehen. Es ändert auch die Drehung der Schläger um neunzig Grad vom Motor. Die getrennte Drehung im und gegen den Uhrzeigersinn ist erforderlich, um den Teig in und durch die Rührer zu ziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Handmixer Test Welcher der 10 Handrührer ist der beste? (Kann 2024).