Weiße blühende Bäume im Frühjahr

Pin
Send
Share
Send

Die üppigen weißen Frühlingsblumen eines Baumes verkünden der Welt, dass der Winter tatsächlich vorbei ist. Zeigen Sie ihre freudige Feier in vielerlei Hinsicht. Verwenden Sie sie als Akzentpflanzen, um gegen einen dunklen Zaun oder eine Wand zu strahlen, um sie ganz nah und persönlich auf einer Terrasse oder als Straßenbaum zu platzieren. Gruppieren Sie mehrere Bäume der gleichen Art in einer Massenpflanzung, um ein aussagekräftiges visuelles Statement zu erhalten. Einige weiß blühende, frühlingsblühende Bäume sind groß genug für die Verwendung als Schattenbaum.

credit: tvirbickis / iStock / Getty ImagesZweige des weißen Holzapfels

Einheimische Bäume

Kredit: kschulze / iStock / Getty ImagesBranchen des weißen östlichen Redbud-Baums

Die Verwendung einheimischer Arten bietet Vorteile. Sie sind angepasst, es besteht nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Schädlingspflanzen werden, und sie sind ungewöhnlicher als allgemein erhältliche eingeführte Baumarten. Ein Baum, der für einen Großteil der USA geeignet ist, weil er die Winterhärtezonen 4b bis 9a des US-Landwirtschaftsministeriums überspannt. Der weiße Rotknospe (Cercis canadensis var. Alba) wird 20 bis 30 Fuß hoch und 15 bis 25 Fuß breit. Bevor die Blätter auftauchen, verhüllen weiße Blüten in Form von Edelwicken die Zweige. Für trockenere Gebiete sollten Sie "Texas White" (Cercis canadensis var. Texensis) mit den gleichen Anforderungen an die Winterhärtezone in Betracht ziehen. Ein weiterer einheimischer Baum, der auch für trockenere Gebiete geeignet ist, ist die in Südkalifornien beheimatete Stechpalmenkirsche (Prunus ilicifolia). Auf reichlich cremige bis weiße Frühlingsblüte folgen rote, essbare Früchte. Der immergrüne Baum hat glänzende, dunkelgrüne Blätter und ist in den USDA-Zonen 9 und 10 winterhart.

Weinende Bäume

Kredit: tvirbickis / iStock / Getty ImagesWeiße Blumen des weinenden Holzapfelbaums

Für einen rein dramatischen Effekt stiehlt ein weinender Baum in der Landschaft die Show. Weinende Higan-Kirsche "Schneebrunnen" (Prunus "Snofozam" "Schneebrunnen") ist ein kleiner Baum, der 8 bis 15 Fuß hoch und 6 bis 8 Fuß breit wird und in den USDA-Zonen 5 bis 8 winterhart ist. Die langen, hängenden Zweige streichen Sie zu Boden und lassen Sie im zeitigen Frühjahr einen Wasserfall mit duftenden Blumen entstehen. Etwas größer und breiter ist der Weinapfel "Red Jade" (Malus "Red Jade"), der 3 Meter hoch und 2 Meter breit ist. Üppige weiße Frühlingsblumen tragen im Herbst und Winter leuchtend rote Früchte, die Vögel genießen.

Bunte Blätter

credit: IngaL / iStock / Getty ImagesNahaufnahme von weißen Serviceberry-Blüten

Steigern Sie das saisonale Interesse, wenn Sie sich für weiß blühende Bäume entscheiden, die auch im Herbst Farbe produzieren. Ein Beispiel ist Apfelserviceberry (Amelanchier x grandiflora), eine Hybride zwischen zwei natürlich vorkommenden Arten von Serviceberry. Der Baum blüht im frühen Frühling, bevor die Blätter vollständig hervortreten, und wird schließlich 15 bis 25 Fuß hoch und fast so breit. In den USDA-Zonen 4 bis 9 ist Apfelserviceberry beständig und bietet im Herbst essbare, Heidelbeer-ähnliche Früchte sowie lebendige violette, orangefarbene und rote Blätter. Ein anderer einheimischer, blühender Hartriegel (Cornus florida) hat rotes Herbstlaub und bunte Herbstfrüchte. Die auffälligen weißen Hochblätter, die wie Blütenblätter aussehen, sorgen für eine lang anhaltende Frühlingsshow. Blühender Hartriegel ist in den USDA-Zonen 5 bis 8 winterhart und wird 20 Fuß hoch und 15 Fuß breit.

Pendulous Blumen

Kredit: AKIsPalette / iStock / Getty ImagesNahaufnahme der japanischen Styraxbaumblumen

Bäume mit Blüten, die von den Zweigen herunterhängen, haben eine andere Blüte als die meisten anderen frühlingsblühenden Bäume und sorgen für einen ungewöhnlichen Blüteeffekt. Betrachten wir Carolina Silverbell (Halesia tetraptera), die für die USDA-Zonen 5 bis 8 robust ist. Weiße, glockenförmige Blüten hängen im mittleren bis späten Frühjahr von den Ästen der Bäume. Bei der Kultivierung wächst es 20 bis 40 Fuß hoch und 15 bis 30 Fuß breit. Der japanische Styrax (Styrax japonicus) hat offenere, glockenförmigere, duftendere weiße Blüten, die in den USDA-Zonen 5 bis 9 20 bis 30 Fuß hoch und breit werden. Der japanische Styrax stammt aus Korea, China und Japan und ist mit Carolina Silverbell verwandt.

Pin
Send
Share
Send