So messen Sie die Schaumdichte

Pin
Send
Share
Send

Ein häufiges Missverständnis ist, dass die Dichte des Schaums - zum Beispiel in einer Matratze oder einem Kissen - seine Festigkeit bestimmt. Das ist nicht der Fall. Ein Schaum mit niedriger Dichte kann immer noch fest oder hart sein. Die Dichte gibt das Gewicht des Schaums genauer an als die Festigkeit. Stellen Sie sich zum Beispiel einen Styroporbecher vor. Es ist extrem dünn, aber sehr fest und steif, und Sie würden definitiv nicht auf einem Styroporbett schlafen wollen.

credit: Marbury / iStock / GettyImagesSo wird die Schaumdichte gemessen

So berechnen Sie die Dichte

Um die Dichte eines Schaumstücks zu berechnen, dividieren Sie das Gewicht des Schaums durch seine Breite x Höhe x Länge. Die Dichte wird durch das Gewicht pro Kubikfuß ausgedrückt.

Gewicht ÷ Breite x Höhe x Länge = Dichte

Angenommen, die Dichte einer Matratze beträgt vier Pfund pro Kubikfuß. Dies bedeutet, dass ein Würfel dieser Matratze, der einen Fuß in jede Richtung misst, vier Pfund wiegt. Die Dichte ist jedoch nicht der einzige Faktor, der den Komfort und die Festigkeit einer Matratze bestimmt.

Warum Dichte wichtig ist

Denken Sie daran, dass Dichte nicht gleich Festigkeit ist. Beachten Sie dies, wenn Sie eine Matratze auswählen. Die Dichte zeigt die Qualität und Haltbarkeit der Matratze. Eine dichtere Matratze ist schwerer, so dass es möglicherweise schwieriger ist, sich zu bewegen oder umzudrehen, sie sollte sich jedoch aufgrund der erhöhten Menge an komprimiertem Material als haltbarer erweisen.

Die Festigkeit, die auch in einer Matratze von Bedeutung ist, wird anhand der so genannten Eindrückkraft-Durchbiegung (ILD) gemessen. Dieser Begriff bezieht sich auf die Kraft oder Last, die Ihr Körper auf die Matratze ausübt. Grundsätzlich gilt: Je höher die ILD, desto fester wird die Matratze.

Wie dicht sollte eine gute Matratze sein?

Das hängt von mehreren Faktoren ab, darunter, welche Art von Matratze Sie bevorzugen und wie viel Sie wiegen. Im Allgemeinen sollte eine Memory-Foam-Matratze von guter Qualität eine Dichte von mindestens 4 kg haben.

Eine Standardmatratze muss nicht so dicht sein, um von guter Qualität zu sein. Doppelseitige Matratzen, die Sie heutzutage nicht sehr häufig finden, sollten eine Dichte von mindestens 1,5 Pfund pro Kubikfuß und einseitige Matratzen sollten 1,8 Pfund pro Kubikfuß haben. Wenn Sie eine schwere Person sind, ziehen Sie eine Matratze in Betracht, die mindestens zwei Pfund pro Kubikfuß wiegt, damit sie länger hält und bequem ist.

Eine Matratze zu kaufen kann schwierig sein. Wenn Sie wissen, worauf Sie in Bezug auf die Dichte achten müssen, können Sie die richtigen Fragen stellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ЧЕМ И КАК ОБШИТЬ БАЛКОН. ОБШИВКА БАЛКОНА своими руками. DIY CAM (Kann 2024).