Verdrahtung eines FI-Schutzschalters

Pin
Send
Share
Send

Der FI-Schutzschalter (FI-Schutzschalter) rettet Leben. Es gibt zwei verschiedene Arten für den Heimgebrauch - Steckdosen und Leistungsschalter. FI-Schutzschalter halten länger als FI-Schutzschaltersteckdosen und sind eine gute Idee, wenn Sie Ihre FI-Schutzschaltersteckdosen nicht regelmäßig testen. Lesen Sie weiter, um mehr über die ordnungsgemäße Installation zu erfahren.

Verdrahten Sie einen FI-Schutzschalter

Schalten Sie den Hauptschalter in der Wartungsklappe aus und entfernen Sie die Klappenabdeckung. Überprüfen Sie die Stromkreise mit Ihrem Spannungsprüfer, um sicherzustellen, dass sie nicht heiß sind. Ziehen Sie den alten Schutzschalter heraus und trennen Sie die Drähte.

Stellen Sie sicher, dass der FI-Schutzschalter mit der Stromkreisverdrahtung übereinstimmt. Verwenden Sie einen 15-A-Trennschalter mit 14-Gauge-Kabel und einen 20-A-Trennschalter mit 12-Gauge-Kabel.

Schritt 3

Befestigen Sie das lockige weiße Kabel vom Unterbrecher am neutralen Bus. Der neutrale Bus ist die Leiste mit den Schrauben an der Außenkante der Wartungsblende.

Schritt 4

Schließen Sie das weiße Stromkabel an den Neutralschalteranschluss und das schwarze Stromkabel an den Heißschalteranschluss an. Nicht mehr als 1/4-Zoll-Kabel dürfen außerhalb des Unterbrechers sichtbar sein.

Schritt 5

Befolgen Sie die Anweisungen des Leistungsschalterherstellers zum Einsetzen des Leistungsschalters in das Bedienfeld. Das Kabelende des Leistungsschalters wird normalerweise zuerst eingeführt und das andere Ende wird dann nach unten gedrückt, bis es vollständig auf der mittleren Lasche sitzt.

Schritt 6

Schalten Sie die Stromversorgung wieder ein und drücken Sie die Taste "Test" am Leistungsschalter. Setzen Sie den FI-Schutzschalter zurück, indem Sie den Schalter vollständig aus- und wieder einschalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Unterverteilung aufbau, Verdrahtung, Schaltplan LS - RCD - FI Anschließen (Kann 2024).