Teppich durch Hartholz ersetzen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie veraltete, fleckige oder muffige Teppiche haben, ist es möglicherweise Zeit für einen neuen Look. Teppich durch Hartholz zu ersetzen, kann eine gute Wahl sein, da es leicht zu reinigen und zu pflegen ist. Außerdem sind Parkettböden für Allergiker besser geeignet.

Kredit: Asergieiev / iStock / GettyImagesWie Teppich mit Hartholz zu ersetzen

So entfernen Sie Teppich

Der erste Schritt beim Ersetzen Ihres Teppichs durch Hartholz ist das Entfernen des alten Teppichs. Bewegen Sie alle Möbel und persönlichen Gegenstände aus dem zu renovierenden Raum. Entfernen Sie alle Teppichübergangsstreifen, bei denen es sich um die in einer Tür festgenagelten oder festgeschraubten Metallstreifen handelt.

Versuchen Sie, den Teppichboden von einer Ecke des Raumes aus nach hinten zu ziehen. Möglicherweise weist der Teppich um den Raum herum Heftstreifen auf. Je nach Alter und Dicke des Teppichs kann ein festes Ziehen ausreichen, um den Teppich zu entfernen. Wenn nicht, können Sie mit einem Teppichschneider, einer Art Rasierapparat, ein kleines Quadrat aus der Ecke des Teppichs schneiden. Sie sollten in der Lage sein, den Teppich zu schneiden und ihn aus diesem leeren Raum von der Wand wegzuziehen.

Achten Sie bei der Verwendung eines Rasierapparats oder Teppichschneiders immer darauf, dass die Klinge zum Boden zeigt und nicht in Ihre Richtung zeigt. Schließen oder bedecken Sie das Messer, wenn es nicht verwendet wird. Bewahren Sie scharfe Gegenstände wie Rasierer oder Teppichschneider außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Da die Klingen beim Gebrauch stumpf werden, kann es außerdem schwieriger sein, Schnitte auszuführen, was zu Verletzungen führen kann. Tauschen Sie Ihr Blade regelmäßig aus, um derartige Probleme zu vermeiden.

Wenn sich unter Ihrem Teppich eine Teppichunterlage befindet, müssen Sie diese ebenfalls abziehen. Wenn das Teppichkissen alt ist, kann es beim Entfernen zerfallen. Halten Sie einen großen Müllsack bereit.

Sobald Sie den Teppich entfernt haben, müssen Sie die Heftklammern oder Heftstreifen vom Raumrand entfernen. Nadelzangen eignen sich gut für den Entfernungsprozess.

Wischen Sie den Boden ab, nachdem Sie den Teppich, das Teppichkissen und die Heftklammern oder Heftklammern entfernt und von Schmutz und scharfen Gegenständen befreit haben. Saugen Sie dann gründlich, um den Raum für die Installation von Hartholz vorzubereiten.

Was sind die Unterschiede zwischen Massivholz und Hartholz?

Sie schneiden und bedecken eine einzelne Holzplatte mit einer klaren Schutzschicht, um Massivholzbretter herzustellen. Hartholz ist normalerweise 3/4 Zoll groß, was bedeutet, dass Sie es im Laufe der Lebensdauer des Bodens mehrmals schleifen und nachbearbeiten können.

Hartholzböden sind der relativen Luftfeuchtigkeit Ihres Hauses ausgesetzt. Lassen Sie daher am Rand des Raums Platz zum Ausdehnen und Zusammenziehen. In den meisten Fällen wird Hartholz auf den Unterboden genagelt. Sobald Sie den Boden verlegt haben, können Sie ihn nicht mehr entfernen, ohne die Holzbretter zu beschädigen.

Hartholz besteht aus vielen Holzbrettern, die mit viel Wärme miteinander verbunden sind. Die oberste Schicht eines Stücks Hartholz ist in der Regel von höherer Qualität als die unterste Schicht, bei der es sich normalerweise um Sperrholz oder eine Kombination von mit Steinstaub vermischten recycelten Holzstücken handelt.

Die Luftfeuchtigkeit wirkt sich nicht so stark auf Hartholz aus wie bei herkömmlichen Hartholzdielen. Daher eignet sie sich hervorragend für feuchte Bereiche wie Badezimmer, Küchen oder Waschküchen. In vielen Fällen greifen Hartholzteile ineinander, um die Installation zu vereinfachen. Sie bringen es nicht direkt am Unterboden an, sondern legen es über eine Feuchtigkeitsbarriere, die sich auf dem Unterboden befindet.

So installieren Sie Massivholz

Sie können festes Hartholz auf jedem Untergrund verlegen, solange dieser einen halben Millimeter dick ist. Wenn Ihr Unterboden nur aus einer Schicht Sperrholz besteht, wird der Unterboden durch Hinzufügen einer weiteren Schicht verstärkt.

Entfernen Sie alle Formteile vom Umfang des Raums. Fegen oder saugen Sie erneut, um sicherzustellen, dass keine Rückstände zurückbleiben. Installieren Sie als nächstes eine Dampfsperre über dem Unterboden. Teerpapier ist am besten geeignet, wenn der Raum feucht ist. Rotes Kolophoniumpapier reduziert das Quietschen. Überlappen Sie die Ränder der Dampfsperre um mindestens vier Zoll.

Legen Sie Ihre Massivholzdielen aus. Lassen Sie zwischen dem Rand Ihrer Wand und dem neuen Boden mindestens 1/2-Zoll-Lücke. Mischen Sie Dielen in verschiedenen Größen und Farben, um merkliche Abweichungen zu vermeiden.

Verwenden Sie einen Bohrer, um Führungslöcher in Ihre Hartholzplanken zu bohren. Dies hilft, Holzspaltungen zu vermeiden. Befestigen Sie dann Ihr Hartholz mit Nägeln an der Dampfsperre und am Unterboden.

So installieren Sie Engineered Hardwood

Zum Installieren von Hartholz müssen Sie die in den Anweisungen für Massivholz beschriebenen Vorbereitungsschritte ausführen. Konstruierte Dielen weisen eine größere Wahrscheinlichkeit von Farbabweichungen auf. Öffnen Sie daher mehrere Kartons, bevor Sie beginnen, Bretter zu mischen, und vermeiden Sie farbblockierte Abschnitte.

Konstruierte Hartholzdielen passen normalerweise über einen Verriegelungsmechanismus zusammen. Beginnen Sie die erste Reihe mit der Federseite zur Wand und der Nutseite zum Raum. Verwenden Sie einen Krafthefter, um die Dielen am Boden zu befestigen. Versetzen Sie die Dielenlängen so, dass die Nähte nicht in einer Linie liegen. Wenn Sie die andere Seite des Raums erreichen, müssen Sie möglicherweise Nägel verwenden, wenn Ihr Tacker nicht in den Spalt zwischen den Brettern und der Wand passt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Alten DielenbodenHolzboden ausgleichen (Kann 2024).