So verhindern Sie das Lösen von Schrauben

Pin
Send
Share
Send

Schrauben können sich aufgrund von Vibrationen oder unzureichender Reibung auf der Gegenfläche oder beidem lösen. Wenn eine Schraube ständig Vibrationen ausgesetzt ist, kann sie sich mit der Zeit lockern. Wenn eine Schraube in eine Substanz eingeführt wird, die keine ausreichende Reibung bietet, ist sie locker. Zum Beispiel bietet eine Schraube, die in Holz eingebaut ist, das im Laufe der Zeit abgenutzt ist und das entgegengesetzte Gewindemuster zur ursprünglichen Installation der Schraube nicht mehr beibehält, keine ausreichende Reibung, um eine Schraube festzuhalten.

Achten Sie darauf, dass sich keine Schraube löst.

Schritt 1

Tragen Sie vor der Installation Gewindesicherungskleber auf die Gewinde Ihrer Schraube auf. Ziehen Sie es gemäß den Angaben des Herstellers an (nicht zu fest anziehen). Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie die Schraube verwenden, um die Spannung zu halten.

Schritt 2

Füllen Sie das Schraubenloch mit zusätzlichem Material, um die Reibung zu erhöhen. Wenn das Loch in Holz ist, brechen Sie das Ende eines hölzernen Streichholzes oder Spießes in das Loch (oder mehrere, falls erforderlich, für ein größeres Loch), bevor Sie die Schraube wieder einsetzen. Das Hinzufügen von Schraubensicherungskleber hilft bei der Erzeugung von Reibung, um die Schraube festzuhalten.

Schritt 3

Wickeln Sie die Gewinde der Schraube mit etwas Nähgarn für "Madenschrauben", bei denen es sich um Schraubentypen handelt, die z. B. Türklinken festhalten. Wickeln Sie den Faden im Uhrzeigersinn um den Schaft der Schraube und tupfen Sie ein paar Tropfen Fadensicherungskleber auf den Nähfaden, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Schneiden Sie das überschüssige Gewinde ab und bringen Sie die Schraube gemäß den Angaben des Herstellers an (nicht zu fest anziehen).

Pin
Send
Share
Send