So entfernen Sie Urethan

Pin
Send
Share
Send

Sobald ein Urethanklebstoff ausgehärtet ist, ist es äußerst schwierig, ihn zu entfernen, ohne die darunter liegende Oberfläche oder die darin eingeschlossenen Teile zu beschädigen. Es ist wichtig, dass Sie überschüssigen Urethanklebstoff so schnell wie möglich entfernen, bevor er vollständig getrocknet ist, wenn Sie ihn verschütten. Hier sind ein paar Dinge, die Sie tun können, um Urethan an Orten zu entfernen, an denen Sie es nicht möchten.

Urethan-Entferner

Schritt 1

Tragen Sie entweder eine spezielle Lösung zum Entfernen von Urethanklebstoffen, Testbenzin oder Methylchlorid auf den Klebstoff auf.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Klebstoff, den Sie entfernen, vollständig abdecken. Schützen Sie die umliegenden Bereiche vor Spritzern und Verschmutzungen, um zu verhindern, dass Stellen nicht verklebt werden, die nicht verklebt werden sollen.

Schritt 3

Lassen Sie die Lösung 15 Minuten einwirken und erweichen Sie den getrockneten Klebstoff.

Schritt 4

Wischen Sie die Stelle mit einem weichen Tuch ab, um gelösten Klebstoff zu entfernen. Wenn der Klebstoff nicht vollständig entfernt wurde, wiederholen Sie den Vorgang.

Schritt 5

Kleberreste vorsichtig mit einem Spachtel oder einem flachen Schaber lösen. Achten Sie darauf, die Oberfläche darunter nicht zu beschädigen. Wischen Sie den Bereich mit einem Tuch und warmem Wasser ab.

Für dauerhaftere Oberflächen

Schritt 1

Erhitzen Sie den Klebstoff mit einem Propanbrenner, bis er weich wird. Diese Methode eignet sich am besten für Metall und Beton, kann jedoch nicht angewendet werden, wenn die Oberfläche unter dem Klebstoff zerbrechlich ist.

Schritt 2

Führen Sie einen Meißel oder ein scharfkantiges Werkzeug ein, um das Urethan zu entfernen, sobald die Temperatur über den Erweichungspunkt gestiegen ist.

Schritt 3

Wischen Sie den Bereich vorsichtig mit einem warmen, feuchten Tuch ab, um alle losen Rückstände zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Entfernung von PU-Schaum Teil 22 (Kann 2024).