So ersetzen Sie einen morschen Unterboden unter einer Wand

Pin
Send
Share
Send

Feuchtigkeit, die unter den Wänden eines Gebäudes eingeschlossen ist, verrottet häufig den Untergrund. Allein gelassen zerstört die Feuchtigkeit schließlich die Balken unterhalb und die Wandplatte oberhalb des Unterbodens. Normalerweise verwendet ein Bauunternehmer 3/4-Zoll-dicke Sperrholz- oder OSB-Spanplatten als Unterboden, die direkt an den Bodenbalken des Gebäudes montiert werden und dem fertigen Bodenbelag eine solide Unterlage geben, auf der er ruhen kann. Nach dem Erkennen und Reparieren des Wasserlecks entfernt und ersetzt ein Bauunternehmer den faulen Unterboden, bevor ein neuer Bodenbelag verlegt wird.

Kredit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images Ein verrotteter Bereich des Unterbodens erstreckt sich häufig unter der Wand.

Schritt 1

Schneiden Sie einen 12 bis 18 Zoll hohen Abschnitt der Trockenbauwand aus, der jede Seite der Wand über dem verrotteten Bereich des Unterbodens bedeckt. Verwenden Sie ein Universalmesser, um durch die Trockenbauwand zu schneiden. Entfernen Sie die Ausschnitte.

Schritt 2

Untersuchen Sie den Bereich innerhalb der Wand. Wenn elektrische Drähte oder Installationsrohre durch die Grundplatte der Wand verlaufen, trennen und entfernen Sie die Drähte oder Rohre gemäß den örtlichen Bauvorschriften.

Schritt 3

Legen Sie das Sägeblatt einer Säbelsäge flach auf die Grundplatte und schneiden Sie die Nägel, an denen die Wandbolzen befestigt sind, mit der Oberseite der Grundplatte als Schnittführung durch.

Schritt 4

Schneiden Sie mit der Stichsäge die Grundplatte auf beiden Seiten des morschen Unterbodens durch.

Schritt 5

Schieben Sie die V-förmige Rille eines Nagelziehers unter einen der Nägel, die den geschnittenen Abschnitt der Grundplatte am Unterboden halten, und drücken Sie mit einem Hammer die V-förmige Rille unter den Nagelkopf. Entfernen Sie den Nagel, indem Sie den Hebel des Nagelziehers verwenden. Entfernen Sie alle Nägel im Schnittbereich der Grundplatte auf die gleiche Weise. Schieben Sie den Ausschnitt der Grundplatte aus der Wand.

Schritt 6

Entfernen Sie die Nägel, die den verrotteten Teil des Unterbodens mit dem Nagelzieher und dem Hammer gegen die Dachstühle des Gebäudes drücken. Tischler schieben alle 20 bis 30 cm Nägel in den Unterboden.

Schritt 7

Stellen Sie das Sägeblatt einer Kreissäge mit Hilfe der Sägeblatttiefenführung als Referenz auf die 3/4-Zoll-Position ein.

Schritt 8

Den verfaulten Teil des Unterbodens mit der Kreissäge ausschneiden, wobei die Nagellöcher im Unterboden als Schnittführung dienen.

Schritt 9

Heben Sie den verrotteten Teil des Unterbodens mit einer Hebelstange von den Dachstühlen ab. Legen Sie den entfernten Teil des Unterbodens auf eine neue Schicht 3/4-Zoll-Sperrholz.

Schritt 10

Zeichnen Sie mit einem Bleistift den Umriss des verrotteten Teils des Unterbodens auf der Oberfläche des neuen Sperrholzes nach. Das verrottete Teil des Unterbodens dient als Schablone.

Schritt 11

Schneiden Sie das neue Sperrholz mit der Kreissäge entlang des Umrisses durch, den Sie gezeichnet haben.

Schritt 12

Tragen Sie mit einer Kartuschenpistole eine 3/8-Zoll-breite Perle Konstruktionsklebstoff auf die Oberseite jedes Bodenträgers auf, um den Klebstoff zu verteilen.

Schritt 13

Setzen Sie den Sperrholzausschnitt auf die Bodenbinder. Treten Sie auf das Sperrholz und drücken Sie das Pflaster in den Klebstoff.

Schritt 14

Befestigen Sie das Sperrholz mit einer elektrischen Bohrmaschine an den Bodenbindern mit 1 1/2-Zoll-Deckschrauben. Platzieren Sie eine Deckschraube alle 6 bis 8 Zoll entlang jedes Bodenträgers.

Schritt 15

Schieben Sie den entfernten Teil der Grundplatte in seine Position unter den Wandstützen. Befestigen Sie die Grundplatte mit 3-Zoll-Deckschrauben am Sperrholz-Unterboden. Verwenden Sie dazu die Bohrmaschine, um eine Schraube zwischen die einzelnen Wandpfosten zu setzen.

Schritt 16

Befestigen Sie die Wandbolzen mit 1 1/2-Zoll-Deckschrauben an der Grundplatte. Verwenden Sie die Bohrmaschine, um die Schrauben in einem Winkel durch die Unterseite der Wandbolzen nach unten in die Oberseite der Grundplatte zu führen. Laufende Schrauben anstelle von Eintreibnägeln reduzieren vibrationsbedingte Schäden an der Trockenbauwand entlang des oberen Teils der Wandpfosten.

Schritt 17

Schließen Sie alle entfernten Elektrokabel oder Installationsrohre gemäß den örtlichen Bauvorschriften an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 8 Tage Großbaustelle am Camper. Wasserschaden. Neuer Kabinenboden (April 2024).