Wie man Wasser, Strom und Abwasser für einen Wohnmobilpark legt

Pin
Send
Share
Send

Freizeitparkplätze spielen in der Hotellerie eine immer wichtigere Rolle. Sie bieten Wohnraum für ein stetig wachsendes gesellschaftliches Segment, das Wohnmobile besitzt, mietet oder für geschäftliche Zwecke nutzt. Transit-Wohnmobilparks, die eine bequeme Übernachtungsmöglichkeit bieten, befinden sich normalerweise in der Nähe von Autobahnen. Ziel-Wohnmobil-Parks richten sich an Touristen, die Urlaubsattraktionen besuchen, und bieten in der Regel eine Unterkunft für einige Nächte. und Wohnmobilparks für Rentner und Snowbirds bieten Monats- und Sechsmonatsverträge an. Fast alle Wohnmobilstellplätze bieten für jeden Fahrzeugstandort mindestens einen Grundversorgungsstandard, den man Slip nennt, der die Wasser- und Stromversorgungen sowie den Abwasserabfluss umfasst. Die Festlegung dieser Dienste ist ein komplizierter und teurer Prozess.

Das Auslegen der Dienstprogramme für einen Wohnmobilpark ist ein komplexes Projekt.

Schritt 1

Installieren Sie an jedem Steckplatz einen Anschlusspfosten, der ordnungsgemäß als Sockel bezeichnet wird, um Strom zu liefern. Die Sockel werden mit integrierten 50-, 30- und 20-A-Steckdosen hergestellt, die alle durch eigene Inline-Schutzschalter geschützt sind. Einige verfügen über Betriebsanzeigen und ein Sockellicht, um das Anschließen nach Einbruch der Dunkelheit zu erleichtern. Die Versorgung jedes Sockels muss ausreichend sein, um den vom Beleg erwarteten Spitzenstrom- und Verbrauchsbedarf zu decken, und der Verteiler muss ausreichend sein, um den Spitzenbedarf zu decken, der von der maximalen Belegungsmenge erwartet wird.

Schritt 2

Installieren Sie einen separaten Pfosten mit einem fest montierten Wasserhahn. Stellen Sie sicher, dass Ihre Wasseranschlüsse an die Schlauchenden gemäß Industriestandard angepasst sind. RV-Stadtwasserschläuche enden normalerweise in Anschlüssen mit Außengewinde, sodass Ihr Versorgungshahn ein Innengewinde haben sollte. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Code Enforcement Office, welche Materialien für die Wasserversorgung des Wasserhahns verwendet werden müssen. Herkömmlicherweise wird ein PVC-Rohr verwendet, um eine Verunreinigung des Wassers und einen unangenehmen Geschmack zu vermeiden, obwohl das Steigrohr vom Boden bis zum Hahn aus Metall sein sollte. Wenn Ihr Wasser von einem städtischen Versorgungsunternehmen geliefert wird, stellen Sie sicher, dass der verfügbare Druck ausreicht, um alle Belege bei maximaler Belegung zu versorgen. Stellen Sie sicher, dass der Pumpendruck ausreicht und die Wassernormen alle geltenden Vorschriften erfüllen oder übertreffen.

Schritt 3

Betrachten Sie 6-Zoll-Gusseisen, Steinzeug und PVC-Alternativen als Rohrmaterial. Wenn sich Ihr Wohnmobilpark in einer ländlichen Gegend befindet, denken Sie daran, dass Baumwurzeln leicht Steinzeugrohre zerstören können. Wenn sich der Park in der Nähe des Ozeans befindet, müssen Rohre, die durch sandigen Boden verlaufen, mit Lehm oder Mutterboden im Graben verstärkt werden. Vermeiden Sie scharfe Kurven und Winkel und verlegen Sie die Rohre stattdessen in langen, geschwungenen Kurven. Die Steigung sollte typischerweise einen Fall von einem Viertel Zoll pro linearem Fuß Rohr betragen. Viele Gemeinden bestehen darauf, dass nur zugelassene Fachkräfte Anschlüsse an ihre Abwasserkanäle vornehmen. Selbst wenn Amateurinstallationen erlaubt sind, müssen sie mit ziemlicher Sicherheit unter Aufsicht eines Polizeibeamten durchgeführt werden. Dies gilt möglicherweise auch für den Anschluss an Ihre eigene Kläranlage oder Kläranlage. Die Kanalanschlussflächen, mit denen die Wohnmobile mit ihren Schläuchen verbunden sind, werden herkömmlicherweise an Ort und Stelle betoniert.

Schritt 4

Graben Sie einen einzelnen Graben aus, um die Wasser-, Abwasser- und Elektrizitätsversorgung für jeden Schlupf zu verlegen. Beachten Sie alle örtlichen Vorschriften, die den erforderlichen Abstand zwischen den Läufen und die Isolierung und Schutzabschirmung vorsehen, die für jeden Lauf erforderlich sind. Graben tief genug, um unter dem Frostniveau zu liegen. Führen Sie eine genaue Karte des Wohnmobilparks, auf der alle Abfahrten aufgeführt sind, damit zukünftige Arbeiten Ihre Wasser-, Strom- und Abwasserversorgung nicht versehentlich stören oder beschädigen.

Pin
Send
Share
Send