Warum geht ein Rasenmäher nach hinten los?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Mäher nach hinten losgeht, kann es laut und manchmal beängstigend sein. Fehlzündungen in Motoren werden durch einfache chemische Störungen verursacht, die leicht behoben werden können. Eine Fehlzündung in einem Rasenmähermotor kann sowohl den Motor als auch das Abgas beschädigen, da brennender Kraftstoff explodiert. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht in der Nähe einer Fehlzündung und des Motors befinden, bis Sie die Ursache ermittelt und das Problem behoben haben.

Terminologie

Rasenmähermotoren gelten als "kleine Motoren". Kleine Motoren nutzen eine Reihe kleiner Explosionen im Brennraum, um Strom zu erzeugen. Mit dieser Leistung kann der Motor arbeiten. Wenn eine dieser Explosionen außerhalb des Brennraums auftritt, z. B. im Abgassystem, erzeugt sie einen Knall und möglicherweise eine plötzliche schnelle Flamme, die so schnell ausbrennt, wie sie ausbricht. Dieser "Knall" wird als "Backfire" bezeichnet.

Die Ursache

Rückzündungen treten auf, wenn brennender Kraftstoff in den Motor oder in die Abgase gelangt. Wenn Taschen mit nicht verbrauchtem Kraftstoff in den Motor gelangen, bevor die Ventile schließen oder zum Abgassystem entweichen, tritt eine Fehlzündung auf. Unverbrauchter Kraftstoff entzündet sich, wenn ein Funke in unmittelbarer Nähe der Kraftstofftasche auftritt.

Kraftstoffbezogen

Ermitteln Sie den Grund für den niedrigen Kraftstoffdruck. Niedriger Druck ist das Ungleichgewicht des Luft-Kraftstoff-Verhältnisses, wenn sich zu viel Luft in der Brennkammer befindet. Dies hat zur Folge, dass der Motor nicht genug Leistung erzeugen kann, um den Kraftstoff einige Sekunden lang zu zünden. Der Kraftstoff sammelt sich dann an niedrigen Stellen entlang des Auspuffs. Ursachen für einen niedrigen Kraftstoffdruck sind ein Ausfall der Kraftstoffpumpen und der alten Kraftstofffilter.

Motorbezogen

Überprüfen Sie das Timing des Motors. Wenn das Timing nicht stimmt, kann der Motor einen Funken entzünden, bevor die Einlassventile schließen. Dadurch entzündet sich der Kraftstoff im Motor und es kommt zu einer Fehlzündung. Im Laufe der Zeit wird das Timing zwischen Motor und Ventil ungeregelt und muss angepasst werden. Ein jährlicher Wechsel der Zündkerze, die Reinigung der Kabel und des Kerzenraums sowie der Austausch des Kraftstofffilters führen in der Regel zu einer vollständigen Einstellung.

Fehlerbehebung

Überprüfen Sie regelmäßig den Motor, den Vergaser und die Kraftstoffleitung. Suchen Sie nach Lücken und Löchern im Metall des Motors und des Vergasers. Rost, Metallermüdung und starke Stöße gegen den Rasenmäher können Lücken und Löcher verursachen. Diese Löcher ermöglichen Luftüberschuss und reduzieren die Motorverbrennung. Suchen Sie nach Einschnitten, Löchern oder Schnitten in der Kraftstoffleitung und an der Stelle, an der sie mit dem Motor und dem Vergaser verbunden ist. Dieser Schaden lässt auch überschüssige Luft in den Kraftstoff und den Motor. Ersetzen Sie beschädigte Teile sofort, um Fehlzündungen zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send