So entfernen Sie Flecken aus einem Porzellan Waschbecken

Pin
Send
Share
Send

Porzellanspülen sind aufgrund ihrer Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit ein häufiger Einsatzort in Privathaushalten. Sie sind normalerweise glasiert, was einen gewissen Schutz bietet, aber sie können leicht verfärben, wenn sie nicht gereinigt werden, sobald Verschmutzungen oder Verschmutzungen auftreten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Flecken von Porzellanspülen zu entfernen, einschließlich ungiftiger Alternativen zu chemischen Produkten. In einigen Fällen können Bleichmittel und andere Chemikalien erforderlich sein, um Flecken vollständig zu entfernen und ein glänzendes, funkelndes Finish wiederherzustellen.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesPorzellanspülen können in einer Vielzahl von Farben und in Arten gefunden werden.

Schritt 1

Streuen Sie Backpulver oder Scheuermittel auf den Fleck und schrubben Sie ihn mit einem feuchten Tuch oder einer Bürste. Mit klarem Wasser abspülen. Dies wirkt als allgemeiner Reiniger und Fleckenentferner.

Schritt 2

Sprühen Sie alle Flecken mit 1 Teil Bleichmittel auf 4 Teile Wasser in einer Sprühflasche. Schrubben Sie den Fleck mit einem feuchten Tuch oder einer Bürste und spülen Sie ihn mit klarem Wasser ab. Dies funktioniert gut bei Schimmel- und Schimmelflecken.

Schritt 3

Entfernen Sie Seifenschaumflecken zu gleichen Teilen mit weißem Essig und warmem Wasser. Tragen Sie es auf den Fleck auf und schrubben Sie ihn mit einer Bürste oder einem Nylon-Scheuerschwamm. Mit klarem Wasser abspülen.

Schritt 4

Fett- oder Ölflecken mit einer Paste aus Scheuerpulver und Wasser aufnehmen. Rühren Sie eine kleine Menge Wasser in das Pulver, bis es eine dicke Paste bildet, und tragen Sie es auf, um es zu färben. Lassen Sie es über Nacht stehen, wischen Sie es dann mit einem Tuch ab und spülen Sie es aus. Sie können auch einen Allzweckreiniger oder 1 Tasse Trinatriumphosphat in 1 Gallone heißem Wasser verwenden. Mit einem Tuch auftragen und gut abspülen.

Schritt 5

Entfernen Sie Fruchtsaft- oder Teeflecken mit 1 Esslöffel Trinatriumphosphat in 1 Liter heißem Wasser. Tauchen Sie ein Tuch in die Lösung und wischen Sie den Fleck ab. Nachspülen, dann 1 Esslöffel Bleichmittel mit 1 Liter warmem Wasser mischen. Mit einem Tuch abwischen und gut abspülen.

Schritt 6

Unbekannte Flecken mit einer Mischung aus Wittling (Calciumcarbonat) und Ammoniak entfernen. Rühren Sie Ammoniak in den Wittling, bis er eine dicke Erdnussbutter-Konsistenz hat. Tragen Sie es auf den Fleck auf und lassen Sie es eine Stunde lang ruhen. Spülen Sie die Paste aus dem Spülbecken und wischen Sie sie mit einem Tuch sauber.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to. . Metallabriebspuren auf Keramik entfernen (Kann 2024).