Wie man Pyracanthas pflanzt und pflegt

Pin
Send
Share
Send

Die leuchtend orangefarbenen oder roten Beeren der großen Pyracantha (Pyracantha spp.) Machen den Strauch im Winter zu einem Magneten für Vögel und andere wild lebende Tiere, wenn die Nahrung knapp ist. Die 10 in Asien und Europa heimischen Pyracantha-Arten sind je nach Art in den Härtezonen 5 und 6 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. Pyracantha, auch bekannt als Feuerdorn, wird im Allgemeinen als großer Landschaftsstrauch oder als Hecke verwendet.

Kredit: Elenarts / iStock / Getty ImagesPyracantha Beeren sind eine Wohltat für wild lebende Tiere.

Den Pyracantha pflanzen

Schritt 1

Ziehen Sie Schuhe, lange Ärmel, lange Hosen, schwere Arbeitshandschuhe und eine Schutzbrille an, bevor Sie mit oder um den Pyracantha arbeiten. Die Sträucher sind schwer mit 1 / 2- bis 3/4-Zoll-Dornen bewaffnet, die bei empfindlichen Personen eine Reaktion hervorrufen können.

Schritt 2

Pflanzen Sie den Pyracantha im Herbst oder Frühjahr. Wählen Sie einen Standort in voller Sonne oder im Halbschatten, an dem die Erde gut durchlässig ist. Pyracanthas sind tolerant gegenüber den meisten Bodentypen, einschließlich Ton. Wenn der Boden jedoch schlecht abfließt, installieren Sie große Hochbeete.

Schritt 3

Graben Sie ein Pflanzloch dreimal so breit wie der Wurzelballen und in gleicher Tiefe. Den ausgehobenen Boden nicht verändern.

Schritt 4

Wickeln Sie den Strauch in eine alte Decke oder eine Plane, um sich vor den Dornen zu schützen. Entfernen Sie den Topf des Züchters, indem Sie ihn mit einem Universalmesser in Scheiben schneiden und den Strauch vorsichtig in das Pflanzloch stecken.

Schritt 5

Zentrieren Sie den Pyracantha im Pflanzloch und verteilen Sie die Wurzeln vorsichtig. Füllen Sie den Boden nach und stampfen Sie ihn vorsichtig an. Gründlich wässern, um den Boden abzusetzen und Lufteinschlüsse zu beseitigen.

Schritt 6

Rechen 3 bis 4 Zoll Mulch unter und um den Strauch. Mulch hilft, ein gleichmäßiges Feuchtigkeitsniveau aufrechtzuerhalten, indem er die Wasserverdunstung aus dem Boden verlangsamt

Sich um den Pyracantha kümmern

Schritt 1

Gießen Sie den Pyracantha im Sommer wöchentlich mit 1 Zoll Wasser oder in Trockenperioden im Winter. Reduzieren Sie das Gießen während der Regenzeit. Überwässerung kann Wurzelfäule verursachen.

Schritt 2

Im Mai mit einem 8-8-8- oder 10-10-10-Dünger düngen. Tragen Sie 1 Esslöffel Dünger auf jeden Fuß der Strauchhöhe auf und kratzen Sie das Granulat vorsichtig 2 bis 3 Zoll in den Boden. Den Strauch nach der Düngung gründlich gießen.

Schritt 3

Nach dem Ende der Pyracantha-Blüte im Sommer zurückschneiden. Pyracantha kann stark beschnitten werden, um die Größe des Strauchs zu verringern, oder leicht, um die Blumen und Beeren zu konservieren. Entfernen Sie abgestorbene, absterbende oder überkreuzende Äste mit Ambossschneiden oder Astschneiden, um die Luftzirkulation durch den Strauch zu ermöglichen.

Schritt 4

Überwachen Sie den Strauch auf Anzeichen von Feuerbrand. Feuerbrand ist eine bakterielle Infektion, die die Zweige und Äste tötet. Die einzige Behandlung besteht darin, die toten und sterbenden Äste zu beschneiden und gesundes Holz zurückzuschneiden. Stelle die toten Äste in den Müllcontainer. Legen Sie sie nicht auf Ihren Komposthaufen. Desinfizieren Sie die Schnittwerkzeuge zwischen den Schnitten mit einem Desinfektionsmittel, das zu gleichen Teilen aus Alkohol und Wasser besteht.

Schritt 5

Entfernen Sie Schädlinge wie Blattläuse und Weiße Fliegen. Die Gruppen winziger grüner Blattläuse in zartem Neuwuchs oder weißer Weiße Fliegen unter den Blättern lassen sich leicht mit einem Wasserstrahl entfernen. Holprige rötliche oder braune Insekten können mit einer Neem-Öl-Lösung besprüht werden, die mit einer Geschwindigkeit von 2 Esslöffeln auf 1 Gallone Wasser gemischt wird. Die Unterseite der Blätter und Zweige mit der Neemöllösung einweichen, um die Insekten bei Kontakt zu töten. Wiederholen Sie die Behandlung alle sieben bis 14 Tage, bis der Befall abgeklungen ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Cannabis Samen keimen und pflanzen Die ersten Schritte Germinate Seeds for Beginners (April 2024).